Ist es egal, ob man das Ladekabel zuerst in die Steckdose und dann ins Handy oder andersrum steckt oder muss man da etwas beachten (Samsung Galaxy S6)?

4 Antworten

das ist wurscht !

Besser wäre es du würdest es induktiv aufladen.

faw88
Fragesteller

Für das Gerät vielleicht, für die Gesundheit nicht..

Man muss nichts beachten aber reintheoretisch ist es besser wenn man das ladekabel zuerst ins handy steckt, da bereits strom fliest wenn du zuerst das ladekabel einsteckst (ist aber nur so minimal dass es nichts ausmacht)

Ich stecke zuerst das Ladegerät ein. Wenn es beschädigt sein sollte bleibt das Handy davon verschont.

Hairgott  27.04.2016, 15:18

Eigentlich bleibt das Handy so und so verschont, aber nehmen wir die Option weg das es verschont bleibt sieht das so aus:

wenn du ein Kaputtes Ladegerät ansteckst und es nicht merkst dass es kaputt ist, und es dann am Handy anschließt geht das Handy kaputt, genau so ist es auch wenn du das Ladegerät vorher am Handy anschließt.

Aber in der Praxis ist es besser, das Handy vorher mit dem Ladegerät zu verbinden, da noch kein Strom fließt. Aber das ist eigentlich egal.

GerhardRih  27.04.2016, 15:20

jeder kann es anschließen wie er will. und das ist auch gut