Welches Proteinshake würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist sehr schwer und funktioniert allenfalls wirklich in den Anfangsphasen.

Ich habe schon enorm viele Hersteller getestet, mein glasklarer Favorit:
ESN Designer Whey

Super Qualität, Super Preisleistungsverhältnis und Hammer Geschmackssorten! (Candy Caramel, Cinnamon Roll und Peanut Butter Cookie Dough sind der Oberhammer)

CallForFree
Fragesteller

Danke, könntest du mir auch sagen wofür Kreatin gut ist?

DANIELXXL  10.06.2016, 14:01
@CallForFree

in Kürze:
Kreatin lagert Wasser in der Muskulatur ein, wodurch die Muskeln prallen und grösser wirken KÖNNEN. Ausserdem KANN es zu Kraftzuwachsen führen.
Ich schreibe KANN gross, weil jeder Mensch anders auf das Kreatin reagiert. Manche schwören darauf und andere verspüren nahezu gar keinen Effekt.
Natürlich treten die Effekte erst nach längerer Einnahme ein, du kannst nicht erwarten, dass du nach 1 Woche schon einen Effekt spüren wirst.
Einnahme: Täglich 5 Gramm, keine Kuren!

Ich empfehle dir allerdings als Anfänger noch kein Kreatin zu supplementieren. Nicht weil es bedenklich oder so ist (ist es nämlich nicht!), sondern weil du die ersten Monate sowieso Erfolge erzielen wirst und der Muskelaufbau schnell voran geht (bei richtigem Training/Ernährung).
Wenn der Moment kommt wo du stagnierst und einfach keine Progression mehr machst, ist für mich der sinnvollste Zeitpunkt um zum Kreatin zu greifen. Dies kann dir helfen das Plateau zu überwinden.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Bevor man sich es kauft sollte man wissen wofür es da ist. Dies scheint bei deiner Aussage "für ein schnellen Erfolg" nicht der Fall zu sein. Bitte in Zukunft erst informieren bevor man sich etwa kauft^^

PS: Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Shakes ungesund sind.

Zu deiner Frage: Ich kann nur Positives von MyProtein berichten.. Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

DANIELXXL  10.06.2016, 13:36

Preis gebe ich dir recht, Leistung jedoch nicht;)

DANIELXXL  10.06.2016, 14:05
@DerOberst1999

Ich habe lange auch bei MP bestellt, bis ich dann nach diversen Herstellern zu ESN gewechselt habe und da auch bleiben werde.
Meiner Meinung nach ist die Mischbarkeit deutlich besser beim Designer Whey als beim Impact Whey.
Der Hauptgrund: Der Geschmack.
Beim Designer whey schmeckt echt fast jeder Geschmack übertrieben gut, beim Impact jedoch schmeckt mir lediglich brownie und dänischer zimt. die ca 10 anderen Sorten, die ich getestet habe, kommen nicht ansatzweise an ESN ran...

hast du schon mal ESN probiert?

DerOberst1999  10.06.2016, 21:18
@DANIELXXL

Nein hab ich leider nicht ;/ Jetzt hast du es mir natürlich schmackhaft gemacht aber ich will leider nicht alt zu viel Geld rein stecken, vieles fließt auch in Benzin ;o Aber danke, ich denke ich werde mir es irgendwann mal gönnen ;)