Welches Portemonnaie für einen Jungen?

4 Antworten

Am besten ist eines, das dir gefällt und das du als praktisch empfindest. Wir wissen z.B. nicht, welches Format (hoch, quer, groß, klein) du bevorzugst oder wie du sie tragen möchtest (Hosentasche etc.). Daher ist es schwer, eine Empfehlung zu geben. Als Material würde ich Leder empfehlen, weil es langlebiger ist und besser aussieht (außer du hast Kunststoff lieber).

Ich verwende z.B. eine Kellnerbörse. Das ist wohl nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie für meine Bedürfnisse optimal. (Ich bin zwar schon viel älter als du, war aber schon als 15-jähriger Junge ein Kellnerbörsen-Fan).

Hauptsache es passt in deine Hosentasche.

Ist das nicht vollkommen egal, wie das aussieht? Wen geht das etwas an?

Ich glaube nicht dass es eine Regel gibt die sagt, was angebracht ist. Du kannst sowohl Stoff als auch jeder nehmen, wenn es dir gefällt. Du kannst einen mit Münzfach nehmen, oder dich mehr Platz für Karten, mit Fächern für Scheine usw.. Kauf den der dir gefällt und der praktisch ist. Wenn du dir gar nicht sicher bist nimm einen schwarzen, das sollte immer passen. Ich habe einen, der innen Leder ist und außen Stoff. Also mal sieht, es geht auch beides