Geldschein mitgewaschen, ist er nun wertlos?

5 Antworten

Insofern mindestens 60 % des Geldscheins vorhanden sind ( bei Dir sind es ja noch 100 % ) und man noch alle Sicherheitsmerkmale erkennen kann, tauscht ihn jede Bundesbankfiliale um. In der Regel ohne Termin.

Problem: Bundesbankfilialen gibt es nicht so viele. Wenn sie weiter weg ist, musst Du wissen, ob Dir das die 20 € wert sind. Ansonsten fragst Du deine Bank, oder andere Banken.

Im schlimmsten Fall zur Bank damit und umtauschen.

Du kannst das Geld jederzeit bei der Bank eintauschen. Die deutsche Bundesbank nimmt solche Scheine auf jeden Fall an, andere Banken können dies tun, es machen nur wenige.

Geld kann man problemlos waschen. Nur kochen sollte man es nicht zu lange.

Familie2007  21.04.2022, 18:52

Wieso nicht kochen? Der Euro ist doch schon sooo weich...weicher gehts ja nimmer. :)

Geldwäsche ist zwar verboten aber eine Runde in der Waschmaschine schadet dem Geldschein nicht