Welches Netzwerkmedium wird am haeufigsten fuer die Tertiaerverkabelung verwendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine vorhandene, nicht zu alte Etagenverkabelung wurde am häufigsten eine CAT5 - CAT6a-Verkabelung genutzt.

Für eine neue Verkabelung kommt CAT 7(a) zum Einsatz, wenn es zukunftsicher für hohe Datenübertragungsmengen sein soll. Ich finde aber bei relativ neuen Verkabelungen häufig auch noch eine CAT6a-Verkabelung vor.

Hier hast Du was zum nachlesen, was sicher alle Detailfragen beantwortet.

Isaac1993
Fragesteller

Ich danke dir sehr fuer die Antwort und das Skript! Habe naemlich bald meine Pruefung in Rechnernetze und Anwendungen!

Bin jetzt aufjedenfall schlauer als vorher! ;)