welches MMORPG passt zu mir? (F2p)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha MMORPGHero13

Folgende MMOs kann ich dir aktuell empfehlen:

RaiderZ - F2P: RaiderZ ist ein MMO welches ohne Targetsystem auskommt, gesteuert wir ähnlich in First Person Spielen, nur dass du deinen Charakter aus der 3rd Person siehst. Das Spiel kommt ohne Targetsystem aus, jede Fähigkeit ist ein Skillshot und kann verfehlt werden. Zudem kann man Blocken und Ausweichen. Nachteil: Das Spiel hat noch sehr wenig Content und ist im Endcontent ziemlich langweilig und eintönig.

Tera - F2P: Ähnlich wie RaiderZ, allerdings etwas weniger Spassig. Hat dafür mehr Content.

Neverwinter - F2P / Dragon's Prophet - F2P: Beide Spiele sind ebenfalls Non-Target, genauso wie die beiden oben genannten. Sie sind erst kürzlich erschienen und ich hatte noch keine Zeit sie anzuzocken.

Aion - (F2P): Man kann als Spieler fliegen und hat auch einige andere coole Features. Allerdings nur offiziell F2P. Man benötigt für alle wichtigen Aktionen, wie z.B. Handel mit Mitspielern das Gold Packet (Premium Memberschaft). Alternativ kannst das Spiel auch auf dem bekanntesten und aktivsten deutschen P-Server "Just Aion" spielen.

Forsaken World - F2P: Bin ich momentan noch am anzocken, daher kann ich dir nicht allzuviel vom Endcontent erzählen. Hat aber einige coole Features, welche ich in anderen F2P MMOs vermisse z.B. ein Berufssytem, in dem Berufe noch was bringen / Pets, welche nicht nur Fashion sind, sondern auch wirklich dmg machen / Zahlreiche Klassen und Rassen, neben den Standartklassen auch Vampire und Werwölfe / Glaubensystem welches weitere Skills bietet etc. Ein kleiner Nachteil für mich ist das Gildensystem, welches Massengilden vorassetzt um eine Gildenbase zu bauen.

Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes MMO, aber mithilfe meiner Beschreibungen findest du eventuell das richtige für dich.

mfg kivi

MMORPGHero13
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und sehr hilfreich Beantwortung von allen... :)

Ich bin mir noch etwas unentschlossen, raiderz ist nicht so meins hab ich grad durch gameplay Videos erfahren, forsaken ist zwar besser aber mir gefallt genrell das layout nicht so, aion und tera kenn ich schon, hab ich getestet, aion ist mir zu p2w und tera ist ok...

am meisten reizt mich neverwinter, aber muss ich noch schauen :)

ehm was ich vergessen habe gibt es mmos wie rift von der klassenbildung her?

Ich befasse mich mit einigen Free2Play Rollenspielen, hier findest du eine Übersicht der guten MMOs zurzeit im Free2Play Bereich:

http://www.guildwars2online.de/free-2-play/rollenspiele

Ansonsten wurde Neverwinter schon genannt und auch Guild Wars 2 (da musst du nur das Spiel kaufen), die beiden sind auch recht gut!

Grüße

Neverwinter, ist gerade 'neu' herausgekommen. Sollte alle deine Wünsche erfüllen :)

Ist auch F2P und bleibt es auch :D

Ansonsten TERA, ist jetzt auch F2P...