Welches Mikrofon benutzt Juliensblog bzw wie bekommt er so einen satten Sound hin?

3 Antworten

Das liegt wohl an der Nachbearbeitung. Als Mikrofon für Sprache und Gesang rate ich Dir, besonders für zu Hause, zu einem Gesangsmikro z.B. AKG P3, P5, D5, D7, wobei teurere Modelle auch nach teurerer Technik hinter dem Mikrofon verlangen. Damit eröffnen sich zwar viele neue Möglichkeiten, die im Wohnzimmer zu Hause meist gar nicht genutzt werden.

Juliensblog benutzt ein Großmembranmikro. Schau mal bei thomann.de vorbei, da gibt's paar gute günstige

Du brauchst ein mikro welches zu dir passt nicht zu jb. Und schau einfach mal bei YT in der Rubrik Soundbearbeitung.