Welches Lied mochtet ihr im ersten Augenblick nicht, aber später umso mehr?

7 Antworten

Da gibts vieles. Was mir aber direkt in den Kopf kam war Shadow On Intent, weil ihre Musik nun wirklich nicht gerade soft ist. Lange Zeit mochte ich Deathcore überhaupt nicht, aber als ich irgendwann Intensified Genocide gehört habe hat sich das geändert. Anfangs gefiel mir der Song nicht weil er einfach ziemlich anspruchsvoll ist und sehr technisch und insgesamt hart klingt, aber irgendwann hat mich das beeindruckt und ich hab mehr gehört. Als dann später noch From Ruin We Rise rauskam, mochte ich ihren Sound so richtig. Ähnlich ist das übrigens auch bei Lorna Shore mit der Pain Remains Trilogy oder To The Hellfire.

https://youtu.be/vwuEXf2AKao

https://youtu.be/w04vygx0ApI

https://youtu.be/JglOS8TRFp4

https://youtu.be/qyYmS_iBcy4

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Call Me Little Sunshine von Ghost. Habe es direkt nach Veröffentlichung gehört und mir gedacht; naja. Aber jetzt ist es mein meistgehörtes Lied von allen, weil es einfach in jede Musiksession hineinpasst.

FALLEN LEAVES von Billy Talent.

Das erste Mal habe ich nur die Hälfte des Songs im Radio gehört und mich gefragt, was der da singt "Vorne links" ... 😃 ich konnte mit dem Song nichts anfangen.

Dann habe ich den Song nochmal gehört, war überhaupt nicht elektrisiert, aber irgendwas blieb hängen, leichtes Interesse war geweckt. Dann habe ich auf Youtube mal das Video aufgerufen ... Und dann hats geflasht.

https://youtube.com/watch?v=9BXNKyoW_Ow&feature=shares