Welches Kaffeemaschinensystem ist besser laut eurem Geschmack besser, Kapseln oder Pads, könnt ihr diese auch begründen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nichts über einen Kaffeevollautomaten. Bohnen rein, stärke und Menge auswählen und genießen.

Ich hatte auch schon eine Pad-Maschine. Zwar günstig in der Anschaffung, aber geschmacklich nicht der Hit. Und Kapseln habe ich auch schon oft getrunken. Schmeckt mir gar nicht.

Kaffeemaschine mit Pads sind halt relativ günstig. Aber es gibt für nur eine Sorte die wirklich gut schmeckt. Das sind die "Guten Morgen" Pads von Senseo. Sind große Pads, also mit mehr Kaffee und kosten im Angebot so ca. 15 Cent pro Pad

Hatten früher Pads.. Geschmack ging so... DolceGusto im Büro, teuer und viel Müll.. Geschmacklich auch nicht so der Hit, nur besser wie gar nix...

Jetzt Vollautomat mit Aufschäumer... Ganz anderer Geschmack, auf Wunsch Latte Macchiato, Caffelatte, Cappuccino, Kaffee Lungo, normaler Kaffee..... Würde nichts anderes mehr kaufen...

Ich lehne beides ab. Weils Müll produziert, aber auch weil es Billigkaffee ist, aufgepeppt mit Geschmacksverstärkern.

Nur Vollautomat oder Siebträgermaschinen. Sind auf die Dauer auch Billiger pro Tasse, wenn man täglich zu Zweit Kaffee trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  17.11.2023, 20:07
Sind auf die Dauer auch Billiger pro Tasse, wenn man täglich zu Zweit Kaffee trinkt.

Absolut.

Für den Notfall habe ich noch löslichen Kaffee (Nescafé) - in der Not frisst der Teufel Fliegen, es gibt aber Schlimmeres und der Nescafé Cappuccino schmeckt mir so gut, dass ich den auch mal so trinke, obwohl alles andere da ist.

Ich habe einen Kaffeevollautomat. Schmeckt mir persönlich an besten. Auf lange Sicht gesehen wird es günstiger als diese Pads, und du kannst den Kaffeesatz, weil dieser nicht in Müll verpackt ist wunderbar im Garten einsetzen.