Kapseln oder Pads?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kaffee Pads 100%
Kaffee Kapseln 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filterkaffee. Kost nix, schmeckt lecker, macht kaum Müll.

Weder noch!

Nur gemahlenen Kaffee in meiner Siebträgermaschine. Damit bin ich sehr glücklich. Es ist wichtig, dass man es sich unkompliziert macht. Deshalb habe ich den Kaffee in einer Tomatenpulpa-Glasflasche (mit einer großen Öffnung) und brauche ihn nur in das Sieb schütten - die Maschine macht den Rest. Das Handling ist gleich easy wie portionierter Kaffee, aber ohne zusätzlichen Müll.

Keins von beiden. Kaffeefilter, Dauerfilter und Kaffeepulver. Das ganze gieße ich von Hand auf.

Kaffee Pads

Preisgünstiger und weniger Energieverbrauch für das Aluminium sowie weniger Müll.

Beides, Pads für den alltäglichen Gebrauch und Kapseln immer mal wieder als Selfcare-Belohnung