Welches Jahrzehnt hatte eurer Meinung nach den coolsten Style?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1980er 36%
1990er 20%
1960er 20%
1970er 8%
2000er 8%
1950er 4%
Andere... 4%

8 Antworten

1960er

Die sechziger bis hin zu den Mitte 70ern. Auf einer Seite der lässige und ungezwungene Hippie Style. Auf der anderen Seite der Twiggy Trend. Die Strumpfhose wurden immer bunter und die Kleidchen immer kürzer

2000er

Ich liebe den style von damals trage selber solche Sachen :))

2000er

Ich denke, da ist immer die Frage entscheidend, wann man aufwächst.. bei mir sind es modisch entweder die 90er oder die frühen 2000er, ich entscheide mich am Ende für die 2000er. Das ist so wie die Frage nach dem "an sich besten Jahrzehnt": Jeder wird die Frage dahingehend beantworten, dass er als junger Erwachsener in der Dekade am besten gehabt habe, in dem er selber junger Erwachsener war.

Ich (Jahrgang 1990) fand die Mode der 2000er irgendwie cool - nicht alles, aber zum Beispiel Kurzarm über Langarm, dünne Langarmshirts, schlabbrige Cargohosen, Jeansrock über Leggings, so was in der Art ... und die Emo-Kleidung natürlich, ich war ja Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique.. die Mode war sooo schön ;-). Aber diese Hüfthosen, Plateauschuhe, Klamotten von Karl Kani und glänzende silbrige Jeans fand ich dafür schon damals extrem uncool. Hat mir einfach nicht zugesagt.

In der Zeit wurde ich vor allem durch meine Tante und eine junge Lehrerin, die wir in Bio hatten und die ich auch ansonsten ziemlich cool und attraktiv fand, am Ende auf meinen eigenen "Style" aufmerksam, den ich eigentlich heute noch habe ----> das war so Ende 2003 (November, Dezember?!), als diese Lehrerin mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-). Und bei meiner Tante war's auch so um die Zeit ein roséfarbenes Kurzarm-Polo über einem schwarzen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose ;-)

Ich habe neulich ein Foto von meinem 18. Geburtstag gefunden -----> der war im Sommer 2008 ;-). Meine damalige Freundin trug so ein Mixdings wie mein Hemd auf dem Foto (rot/weiß kariertes Kurzarmhemd über weißem Longsleeve; das Teil trug sie oft, das war so zusammengenäht, blauer Jeansrock über schwarzer Leggings.. ich glaub mehr 2007/08 geht kaum) und ich trug ein blaues "Official T-Shirt" von der Fußball-EM 2008 über einem weißen Langarmshirt und eine dünne beige Cargohose ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Ginkgo926  12.02.2024, 18:32

So schön geschrieben, schade dass es nicht weiterging!

rotesand  12.02.2024, 19:10
@Ginkgo926

Danke :-)

Wie meinst du das? Es ging ja an und für sich schon weiter ;-)

1990er

Ich stehe irgendwie auf den Grunge-Style der 1990er, weil der sich sehr mit meinem Musikgeschmack deckt. 🤘🏻🎸 Die Sixties finde ich allerdings auch ganz cool. 😉

1950er

Die Kleidung war damals echt gepflegt und stilvoll.