Wo bekomme ich noch solche Klamotten her?

Kleid - (Internet, Kleidung, Mode) Pullover - (Internet, Kleidung, Mode) Pullover 2 - (Internet, Kleidung, Mode) Kleid 2 - (Internet, Kleidung, Mode) Kleid 3 - (Internet, Kleidung, Mode)

7 Antworten

Versuch es mal mit Amazon oder Ebay, indem du nach den passenden Begriffen wie z.B. "Himekaji", "Lolita", "Ulzzang" oder so suchst. Ansonnsten guck doch mal bei Yesstyle.com oder versuch dich bei der Koreanischen Seite Gmarket. Ich hab da keine wirkliche Ahnung, aber das ist alles, wir mir gerade so einfällt...

Du kannst theoretisch bei allen Online Shops in Japan bestellen, auch solchen die  nur Japan intern liefern.

Es gibt nämlich sogenannte "Delivery Forwarding Services", also Dienste wo man sich anmelden muss und die (gegen Gebühr) dir sozusagen eine japanische Versandadresse stellen.

Das ist ein großes Lagerhaus, da werden dann die Pakete hingeschickt, und die senden dann die Bestellung weiter an dich nach Deutschland.

Zb. Tenso, es gibt aber sicher noch andere

http://www.tenso.com/en/

Im Google Chrome Browser kannst du zudem alle japanischen Seiten auf deutsch übersetzen lassen (die Übersetzung ist allerdings nicht perfekt, aber es geht).

Große japanische Online Warenhäuser sind zB. Rakuten, wobei Rakuten auch eine deutsche Seite betreibt mittlerweile ..

https://www.rakuten.de/

Da gibts aber wiederum nicht das japanische Sortiment ..

Andere sind glaube ich auch bei Tenso aufgelistet ..

Hier:  http://www.tenso.com/en/static/shopping_index

Ansonsten ich bestelle japanische CDs immer bei www.cdjapan.co.jp

Vll. gibts da auch Klamotten ..

Oder hieir mal schauen

http://www.japan-discoveries.com

Gruß

Lari2103
Fragesteller

Hey, danke für die vielenbLinks! Da schaue ich dann später mal durch, ob ich was finde 😉

MissSweetgirl  29.08.2017, 19:00

Bei den ganzen jap. Shoppingservices musst du aber noch beachten, dass bei der Einfuhr nach Deutschland Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen kann. Zudem sind diese Services nicht billig (ich nutze Tenso selbst sehr regelmäßig und war anfangs richtig geschockt, wie das mit Tenso nach ein paar Bestellungen eigentlich ins Geld geht)

Hallo!

Wie es schon gesagt wurde, kannst du dir mit Shoppingservices wie Tenso klamottentechnisch eigentlich alles aus Japan bestellen. Ich benutze Tenso selbst sehr oft, da ich mir damit meine Gyaru-Sachen nach Deutschland hole :-D

Bitte beachte aber, dass Tenso nicht billig ist (du musst den Versand nach DE und eine Servicegebühr bezahlen, die vom Gewicht deiner Bestellung abhängt). Bei mir sind es immer 30-50€, die ich pro Bestellung an Tenso zahlen muss, 50€ meistens bei Schuhen und letztens meinem neuen Wintermantel, weil das ja logischerweise schwerer ist als z.B. ein Kleid. Ebenfalls musst du bei Paketen aus Japan Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Warenwert) und ab 150€ Warenwert auch Zoll bezahlen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du arbeitest, ich konnte mir meine Tenso-Bestellungen erst mit 15-16 leisten, als ich begonnen habe, neben der Schule zu arbeiten. Zudem brauchst du für die meisten japanischen Onlineshops eine Kreditkarte, es ist so gut wie nie möglich, mit Paypal zu bezahlen.

Klamotten wie auf den Fotos findest du eher auf chinesischen Webseiten wie beispielsweise Spreepicky ( www.spreepicky.com ). Das ist ein Onlineshop mit dem Sitz in China, die Kawaii- und Lolita-Fashion zu fairen Preisen anbieten. Dazu ist die Qualität sehr gut, ich habe dort schon dreimal etwas bestellt und war immer super zufrieden. Auch die Versandkosten sind ab 20$ Einkaufswert (glaube ich) umsonst. Ich habe die Sachen auch immer ins Haus bekommen und musste nie zum Zollamt fahren, um sie abzuholen. Ebenfalls findest du solche Sachen bei Yesstyle (du musst in der Suchleiste nach "harajuku" oder "kawaii" suchen) und Dreamybows, einem Onlineshop aus Großbritannien.

Eine weitere Möglichkeit, an japanische Mode zu kommen, ist Kleiderkreisel, wo viele Leute, die in der J-Fashion Szene unterwegs sind, regelmäßig einige ihrer Schätze zum Verkauf anbieten. Die Verkäufer sind Privatverkäufer und verschicken meist aus Deutschland oder Österreich.

Ich empfehle dir nicht, bei japanisch-internationalen Webshops wie Tokyo Otaku Mode oder japanischen ebay-Resellern Klamotten zu kaufen, da sie dort absolut überteuert sind. Die werden dort mindestens für das Doppelte, wenn nicht das Dreifache, verkauft.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :) Liebe Grüße!

Also auf aliexpress haben die sachen eigentlich schon eine gute qualität. vorallem wenn du nicht das billigste vom billigsten nimmst.

Lari2103
Fragesteller

Ok, danke für den Hinweis. Ich hab da halt noch nie bestellt...

Hab grad mal geschaut, sieht so aus als wird man hier fündig.

http://www.cdjapan.co.jp/apparel/

hab da schon oft bestellt, die Seite ist gut.

Da kannst du auch direkt bestellen ohne Tenso (hab ich in meinem anderen Beitrag erklärt was das ist) und per Paypal bezahlen.

Oder hier diese Seite mit japanischer Mode, hab ich gerade entdeckt, vll. noch eher was für dich.

http://www.yesstyle.com/en/list.html/bcc.14068_bpt.48?sb=158&q=Harajuku

http://www.yesstyle.com/en/list.html/bcc.14068_bpt.48?sb=158&q=Cosplay+Costume

Es kommt natürlich immer noch Zoll hinzu, da (noch) keine Zollunion zwischen Deutschland und Japan besteht.

Das könnte sich aber in den nächsten Jahren ändern (Freihandelsabkommen mit Japan).

Lari2103
Fragesteller

Ok, dann hoffe ich mal dass möglichst bald eine Zollunion zwischen Deutschland und Japan entsteht. Und nochmal danke 😉😉😉