Welches ist das schwerste Fach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mathe💀 40%
Deutsch 20%
✨Chemie✨ 20%
✨Physik✨ 10%
Französisch, Spanisch, Latein 😑 10%
Englisch 🙃 0%
Erdkunde, Politik, Geschichte 😐 0%

7 Antworten

✨Physik✨

Keines der Fächer war wirklich schwierig für mich.... Aber bei Physik hat mir einfach die Motivation zum Lernen gefehlt, weil ich das total uninteressant finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Eigentlich fand ich Sport tatsächlich am schwierigsten oder hinsichtlich der Benotung am anspruchsvollsten.
Bezogen auf die Inhalte war es in der Oberstufe allerdings Mathe, da wird so viel abstrakter Gogolores im Unterricht behandelt, den man selbst bei einer Berufsausbildung nie wieder braucht. Kurvendiskussion, Integralrechnung, Sinus, Cosinus — wer Bauingenieur werden will, soll das doch einfach später im Studium lernen ...

Französich weil es im Alphabeth auch andere buchstaben gibt

Aber Physick und chemi sind die einfachsten

Mathe💀

Eigentlich wäre es Physik aber das hab ich nach der 9.Klasse sofort abgewählt... jetzt ist es Mathe. Ich hab leider einfach kein mathematisches Verständnis. Lustigerweise ist mein bester Freund ein absoluter Mathe/Physik freak und beschäftigt sich weit oberhalb des Schulniveaus damit, also hab ich immer nen kostenlosen Nachhilfelehrer xD

Ach, ich freue mich schon soo auf Mathe in der Q2 jetzt nach den Ferien... :'(

✨Chemie✨

Für mich war es immer Chemie. Ich hab das nie verstanden.

verreisterNutzer  24.07.2021, 20:13

😱 was

ranger1111  24.07.2021, 20:15
@verreisterNutzer

Ja. Der Lehrer war auch der verpeilteste der Welt und hat immer mit sich selbst gesprochen. Ich habe nur verstanden, dass es das Periodensystem gibt, Reaktionen, Redox-Reaktionen, Alkale, usw. Und ph-Wert mit Säuren und Basen. Aber erklären konnte ich gar nix. Ich finde Atomphysik weitaus spannender.