Das einfachste und schwerste Schulfach?

17 Antworten

Ich hatte eine Kunstlehrerin, die es wirklich gut mit mir meinte, aber: Mein schwerstes Fach war tatsaechlich Kunst. Ich konnte mich beim Zeichnen anstrengen wie ich wollte, sie versuchte immer sehr freundlich, mir noch ein paar Tipps zu geben, aber es wurde immer nur eine 4 auf dem Zeugnis. Das war nicht einmal ungerecht - ich konnte und kann es einfach nicht.

Meine einfachsten Faecher: Sprachen

Am einfachsten finde ich Bio, weil ich die Themen ziemlich leicht und interessant finde und man sie gut anwenden kann.Außerdem kann man eig wie in jedem Naturwissenschaftlichen Fach sich gut vorbereiten.

Geschichte finde ich ganz grausam, da alle Texte in einer schwer verständlichen Sprache verfasst sind und man ziemlich viel Hintergrundwissen braucht.

ThanatosBell  27.11.2019, 16:36

Was mal wieder beweist, wie viel persönliche Interessen hineinspielen, wenn es zur Schwere einer Aufgabe kommt.
In Geschichte hatte ich nie Probleme, auch nicht mit den gefürchteten Quellenangaben. Bio dagegen war eine Qual. Dabei sind die beiden Fächer nicht sehr unterschiedlich. Man lernt einfach eine Menge auswendig.

HoIIy  27.11.2019, 16:40
@ThanatosBell

Naja in Geschichte geht es mehr darum Texte zu analysieren und einzuordnen, dabei geht es bei Bio eher um Erklärungen von bestimmten Prozessen.Aber stimmt schon das beide Fächer ziemliche Paukfächer sind.

Am einfachsten für mich war Musik, am schwierigsten Geschichte (ich versteh nur Bahnhof) und Sport (bin sehr unsportlich im Gegensatz zu meiner kompletten Klasse). Schwierig für mich sind noch Deutsch (wenn es um Texte geht), Chemie, Französisch,Physik und Ehtik

Ich bin leider nicht sprachbegabt oder dort einfach zu faul, vermutlich aber sogar beides. Für mich war Französisch eine richtige Quälerei, nur für eine knappe vier. Ich glaube, Latein hätte ich wohl niemals gepackt. In Spanisch konnte ich mir, mit viel Disziplin von Anfang an, in der Oberstufe noch eine 3 sichern.

Mathe und Bio finde ich am einfachsten, Deutsch wegen der ganzen Analysen und Interpretationen am schwierigsten.

LG

Tigran82  19.01.2021, 14:53

Bei mir genau das Selbe