Welches Schulfach ohne Fachwissen am einfachsten/schwersten unterrichten?

8 Antworten

Mir wurde mal in einer konfesionnellen Schule nah gelegt neben meinem eigentlichem Fach noch Religion zu unterrichten. Das Argument, dass ich kein Priester sei wurde dabei kaum ernst genommen.

Ansonsten würde ich die Fragen dahingehend beantworten, dass man oberhalb des Grundschulniveaus nur solche Fächer unterrichten kann die man selber gründlich kennt.

Einfachsten:

English,zeichnen und sport

English: Ich hab english nie richtig gelernt und immer eine 2 doer 1 bekommen da man es automatisch von filme ,anime und serien lernt da die original sprachen immer auf english sind.Auserdem finde ich english sogar einfacher als deutsch.

Zeichnen: Wenn man zeichnen checkt macht es meistens spass ausserdem finde ich die lehrer verlangen nicht viel beim zeichnen und halt man zeichnet nur aus spass

Sport: erklärt sich von selbst...

Schwierigsten:

Rzg[Raum,zeit,geselschaft], mathe

Rzg: man lerny immer über verschiedenes und muss meistens ein heft machen zu den thema oft sind auch die lernziele zu den prüfigen übertrieben und trotzdem ind in der prüfung sogar sachen die nicht in den lernzielen standen.

Mathe:die primar schule ist einfach beim mathe aber nacher in der oberstufe lernen wir so viel neues auf einmal das es mal nicht mehr möglich ist eine 1 zu holen.

Sport kann man denke ich leicht improvisieren, solange man keine bestimmte Sportart vorgegeben hat. Man kann einfach die Schüler Völkerball oder so spielen lassen. Auch typische "Laberfächer" wie Ethik, Religion oder Politik könnten noch relativ einfach sein, wenn man zumindest ein bisschen Vorwissen hat (z. B. in Politik regelmäßig Nachrichten schaut). Englisch und andere Fremdsprachen kann man unterrichten, solange man die Sprache fließend spricht. Für Kunst und Musik braucht man in niedrigeren Klassen, in denen nur gesungen oder gemalt wird, auch wenig Fachwissen.

Besonders naturwissenschaftliche Fächer und Mathe würden vermutlich vielen schwerer fallen. Auch Fremdsprachen, die man nicht fließend spricht, kann man natürlich ohne Studium kaum unterrichten.

einfach: Sport / Ethik... Würde ich immer freestylen (no Front an die ethik/sportlehrer)

wenn mans kann: Kunst / Musik... Kann ich aber nicht deswegen kommts nicht in frage

schwierig: Latein / bzw allg Fremdsprachen

Am schwierigsten: Fremdsprachen (z.B. Latein oder Französisch) und Chemie.