Alltagskultur und Gesundheit - welches Schulfach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Baden-Württemberg gibt es zum Beispiel in der Sekundarstufe I das Unterrichtsfach "Alltagskultur, Ernährung, Soziales".

Deine Frage ist aber gar nicht uninteressant, denn falls du das Bundesland mal wechseln willst, kann es etwas schwierig werden, mit solchen Spezialfächern die in anderen Bundesländern nicht angeboten werden, eine Stelle zu finden.

Du solltest also vielleicht noch ein "hartes" Fach dazu nehmen, wie z.B. Physik, Mathe oder Chemie, für die praktisch überall Mangel herrscht und mit denen du dich auch über Bundeslandgrenzen hinweg beliebt machst.

Aber besprich das am besten auch nochmal mit der Studienberatung oder der Berufsberatung der Arbeitsagentur.

Beste Grüße!

123FFF
Fragesteller

Danke 😊