HAK schwerer als Gymnasium oder HTL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha schon wieder eine Frage von dir, auf die ich antworte. Also, das Gymi kannst du gleich lassen, wenn du nicht studieren willst, weil dir die Gymimatura nichts bringt (es ist halt auch nicht schwer). Ich gehe selber auf eine Hak und muss sagen, dass mir alles sehr leicht fällt, aber Mathe schon sehr schwierig ist. Wenn du dich für Wirtschaft usw. interessierst und gut im auswendig lernen bist, dann solltest du eine Hak besuchen. Die htl ist definitiv schwieriger als die Hak, jedoch ist der Stoff in Mathe z.B. der Gleiche.:)))

archjunkie  10.01.2019, 21:27

Ich war zuerst Gymnasium Unterstufe und habe dann zur Hak gewechselt und da haben wir im ersten Jahr alles wiederholt was wir schon im Gymnasium gemacht haben....

Habe mich bis zur vierten Hak gespielt, dann kam der Moment wo ich auch mal länger neben den Rechnungswesen Aufgaben saß...aber viel anspruchsvoller als das Unterstufengymnasium fand ich das jetzt nicht^^

Kathaaa31081999  10.01.2019, 23:11
@archjunkie

Same. War auch in der Unterstufe im Gymi und wir haben vor allem in Mathe in der 1, nur das vom Gymi wiederholt.😂 Btw bin gerade in der vierten und mir fällt Rechnungswesen so leicht (zum Gkück), aber die zweite Klasse war für mich die reine Hölle, weil da die ganzen Buchungen angefangen haben.

archjunkie  10.01.2019, 23:17
@Kathaaa31081999

Ok naja ist von Schule zu Schule unterschiedlich denk ich mal :D

Buchungen waren bei uns nicht so schlimm...aber schon mehr anspruchsvoller als Mathe :D

Chemie im Gymnasium war bei mir so der Horror, ganze Klasse immer durchgefallen obwohl wir echt viel lernten haha

War echt froh dann in der Hak zu sein....

Kathaaa31081999  11.01.2019, 18:04
@archjunkie

Ja.😂

nicht? Meine ganze Klasse war da mega schlecht.😂

Echt?😂😂😂

Glaube ich dir. Haha

Eileen0  28.04.2019, 18:37

Ich war davor in einer Hak und in der Hak machen sie wenig Mathe Deutsch Englisch und eine lebende Fremdsprache. Als ich dann zurück aufs Gymnasium gewechselt bin, war alles sehr schwierig. Also ist es nicht "halt nicht so schwer" ;) Und ja man sollte auch nur ins Gym gehen, wenn man studieren möchte, es bereitet einen aufs Studium vor und die Matura in den Hauptfächern ist viel schwieriger, als die in den anderen Oberstufen.

Kathaaa31081999  01.05.2019, 18:16
@Eileen0

Was heißt hier „wenig“?😂 In KEINER Schule hat man übermäßig viel Mathe, Deutsch usw. Ja logischerweise war es schwierig, weil die mit dem Stoff vielleicht schon weiter waren bzw. die schon was neues gelernt haben und wir in der Hak was komplett anderes machen/lernen. Schonmal daran gedacht?? Es ist auch nicht schwer.:) Vollkommene Lüge.😂 Das „Niveau“ bei der Matura ist in JEDER Schule gleich und richtet sich nach dem Lehrstoff der jeweiligen Schulform, also bitte hör auf irgendwelche Lügen zu verbreiten.

Htl. Definitiv. Es gibt zu viele Gründe dafür. 😂