Ist HTL schwerer als Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe in die 2. klasse HTL Bautecknik und meine nachbarn gehn gymnasium. deshalb kann ich sagen: in der htl ist mehr unterricht deshalb weniger aufgabe als im gymnasium. die tests sind in etwas gleich. Deutsch Mathe Englisch hast du zwar weniger Stunden in der Htl muss man jedoch dasselbe können wie im Gymnasium, deshalb hat man dann eben statt einen sehr gut nur ein genügend oder befriedigend. Ich glaube das man in der Htl sogar mehr freizeit hat als im Gymnasium. Der Vorteil einer HTL ist der, dass man eine Tolle Ausbildung hat, mit der Man überall und jederzeit arbeiten gehn kann oder auch studieren. Beim Gymnasium bist du fast verpflichtet weiterhin zu studieren. Es ist jedoch deine Entscheidung. Ich habe mich für die HTL entschieden und bin froh drüben, denn nur in der HTL muss man keine weitere Sprache dazulernen

MFG Etoeno

Danke für das Sternchen hoffe das ich dir dadurch deine entscheidung erleichtert habe

@etoeno

Hast du es geschafft. Naja, die Konstruktionsübung sind jetzt nicht gerade für mehr Freizeit zuständig. ;D

Also das mit der freizeit ist ein blödsinn

Was arbeitest du jetzt?

Ist das ein Witz, mehr Freizeit. In welche HTL gehst du bitte, meine Schwester ist jeden tag also wirklich jeden tag früher zuhause als ich und hat viel weniger zu lernen. Das gibt sie selber zu.

Wie viele Stunden hatten Sie in der Woche, ich weiss ist schon eine lange zeit her?

Ich habe selber die 5-Jährige in der Abteilung Elektronik / technische Informatik abgeschlossen und kann dir mit Sicherheit sagen, dass eine HTL um Welten schwerer ist als ein Gymnasium.

Jedoch hat man auch dort seine Freizeit, man muss zwar eine bis zwei Stunden seiner Freizeit pro Tag opfern, jedoch ist das nicht die Welt, und nach spätestens einem Jahr kommst du in einen Rhythmus und das Lernen macht dir nichts mehr aus.

Ok danke :D

Ich bin Absolvent einer HTL für Elektrotechnik/Informatik und kann mich an meinen Vorredner anschließen, die HTL ist um Welten mehr Zeitaufwendiger als jeglicher anderer Schultyp in Österreich. Vor allem 3 oder 4 Klasse kannste ausreichend schlaf vergessen!