Was ist das schwerste Fach, das man studieren kann?

Mathematik, Informatik, Physik, Pharmazie oder Medizin, ...

8 Antworten

Für einen Physiker: Jura. Für einen Juristen: Biologie. Für einen Biologen: Sinologie. Für einen Sinologen: Verterinär-Medizin.

Der Rest der Menschheit kämpft am meisten mit Psychologie, insbesondere die Psychologen.

Es kommt also ganz darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
KarlRanseierIII  15.04.2022, 02:46

Sehr diplomatische Antwort :-D.

mjutu  15.04.2022, 10:13
@KarlRanseierIII

Danke. Für einen mathematisch begabten Programmier-Nerd ist ein Informatikstudium leicht zu bewältigen, für einen Musiker aber der reine Horror.

Für mich wäre es vermutlich Gender Studies.

All die Fächer die du da oben aufzählst sind nicht einfach und Mathe, Physik, Informatik liegen mir auch nicht und ich habe nicht wirklich Interesse daran, doch die könnte ich als Studienfach wenigstens ernst nehmen und mit viel aufholen und lernen und arbeiten vermutlich auch IRGENDWIE so halbwegs durchkommen (auch wenn es schwer würde).

Gender Studies hingegen kann ich als Fach nicht ernst nehmen... wie soll ich sowas dann ernsthaft studieren können?

Kann man nicht so einfach sagen, aber die meisten sagen E-Technik

Mathematik ist Nummer 1. Allgemein kann man sagen Naturwissenschaftliche Fächer. Physik. Elektrotechnik. Dort gibt es die höchsten Abbrecherquoten.

Ich hätte Rechtswissenschaften gesagt, weil das für mich einfach nur wahnsinnig trocken zu sein scheint. Unheimlich viel zu lernen, zudem Regelstudienzeit plus Referendariat sieben Jahre, bis man endlich Anwalt ist. Furchtbar!