Schwerste Stufe des Gymnasiums

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ich finde, die 9. und 12.

Ich finde dass war die 10 klasse. Hatten am meisten Fächer haben überall kurzarbeiten geschrieben und teilweise länger Schule als die Oberstufe.

Klasse 9 die anderen finde ich einfach

Gibt keine schweren Stufen. Mach dein Ding und gut ist. Viele Leute wollten mir klar machen, dass die 7. Klasse wegen dem bösen Dreisatz schwer ist. Alles Bockmist, was die da quatschen.

Dexter99  30.05.2012, 20:56

Stimmt, aber in der Oberstufe und dem Abitur wird einem meiner Meinung nach sehr viel abverlangt. Es ist eben ein riesiger Sprung von der zehnten oder elften Klasse in die Oberstufe. In dieser Zeit sind bei uns auch so viele wie noch nie ausgeschieden.