Das klingt gar nicht gut. Wenn du es gar nicht mehr aushältst solltest du einfach zum Jugendamt gehen und ihnen erzählen, was los ist. 

Wie genau alles ablaufen wird, kann dir hier vermutlich niemand genau sagen. Du kannst auch einfach deine Sachen packen und alles mitnehmen, was du brauchst und dann zum Jugendamt gehen. Entweder organisieren sie für dich einen Schlafplatz oder du gehst zu einem Freund. 

Alles weitere wird dir das Jugendamt erklären.

...zur Antwort

Ist halt auch mehr Film als Wahrheit.

Man kann einen Genickbruch auch überleben. Bei Verkehrsunfällen und Ähnlichem kommt sowas schon mal vor.

Man ist nur ziemlich schnell tot wenn das Rückenmark durchtrennt wird, weil dann zumindest die Muskeln (evtl. auch Organe) nicht mehr arbeiten können. Sie brauchen die Verbindung zum Gehirn.

Letztendlich wird es eine Weile dauern bis man tot ist. Bewusstlos ist man vielleicht schon schneller. Wenn das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt geht das recht flott.

Kommt halt drauf an wo genau die Fraktur ist..

...zur Antwort
Junge wird gemobbt und ist total komisch :/

Hallo Community,

Bei uns in der Klasse wird eine Person oft gemobbt und ausgegrenzt.Ich mache eher passiv mit,ich lache zwar mit aber beleidige und schubse ihn nicht direkt so wie es Andere tun.Ich weiß es ist falsch und er tut mir auch oft Leid.Er wird schon seid Jahren so behandelt.

Und jedenfalls wird er immer komischer.Schon vor 2 Monaten ist er immer ausgerastet bei kleinsten Beleidigungen und hat Leute gehauen und getreten,bis er einmal nach der 8.Stunde verprügelt wurde.Er schreit und kreischt auch immer und einmal als sie seine Schultasche versteckt haben,hat er geschrien ich wünschte ihr wärt alle tot,ich hasse euch alle etc...und zu mir schreibt er in letzter Zeit auch immer komisches Zeug wie ja wenn ich mich umbringen würde,würde mich niemand vermissen und alle hassen mich ich hasse mich auch etc...das wird auch echt komisch was er so sagt.

Er war auch einmal weil ich in der Schule mitgemacht habe und ihn auch dumm angemacht und ausgelacht habe richtig sauer und hat geheult und gesagt er schlägt mich zusammen.Und am selben tag haben ihm die Jungs nen Streich gespielt und im Sport seine Hose versteckt bis er ausgeflippt ist und geheult hat und geschrien etc...jedenfalls wird er immer auffälliger sagt Sachen wie ich will euch tot sehen,warum tut ihr mir das an,ihr sollt leiden usw...alle lachen ihn dann aus.Er wird halt immer solange geärgert etc. bis er schreit und dann lachen alle.Einer hat das mal mit seinem s3 gefilmt.

Ich weiß nicht was ich machen soll.Einerseits tut er mir Leid weil er so mies behandelt wird,andererseits ist er komisch und aggressiv.Ich weiß nicht was ich machen soll,hofe ihr helft mir.Ich kann das nicht mehr mit ansehen.

Lg

A.

...zur Frage

Und du wunderst dich, dass er so ist?

Schämen solltet ihr euch.. Sowas über Jahre hinweg machen. Und dann nicht den Mut haben und einfach mit machen.

Lass ihn einfach in Ruhe und pfeif' deine Affen das nächste mal zurück, wenn sie wieder so kommen.

Überleg dir mal gut, was ihr mit diesem armen Kerl macht und wie es dir damit ginge. Aber das kapiert ihr wohl nicht, was?

...zur Antwort
Meine Eltern nerven nur noch!

Hallo so an alle :) Ich weis die Frage wurde schon oft gestellt aber ich find keine gute Antwort... Meine Eltern stressen den ganzen Tag ( ich weis Pubertät und soooo). Aber so langsam find ich's echt extrem, da wir und jeden Tag nur noch anschreien. Zum Beispiel letztens haben wir uns wieder wegen vollkommen unwichtigen Dingen gestritten. Ich bekomme eigene Skier und mein Vater Sucht jeden Tag im Internet nach Welchen.Vor ner Woche oder so waren wir in Sportläden( einfach mal nach Skiern gucken). Die Skier muss ich zum grösten Teil selber bezahlen da meine Eltern die Stiefel übernommen haben ( ist ja auch total ok). Ich möchte aber auch dass die Skier mir gefallen, da jch sie ja auch kaufe und ich sie länger haben soll. Mein Vater geht nach Funktionalität und sooo ich ja auch aber eben halt auch nach aussehen. Als er dann paar rausgesucht hat, die nun wirklich nicht gut aussahen, hab jch gesagt, sehen nicht so toll aus. Da hat er gleich wieder angefangen zu schimpfen und alles und dass ich in diesem Jahr keine mehr bekomme... Ich war natürlich sauer und bin aus dem Laden gegangen und dann als sie kamen 10meter von denen entfernt zum Auto gegangen. Im Auto ging's dann los: was fällt dir ein, uns so dumm Aussehen zu lassen ??? Das gibt Gewaltigen ärger !! Denkst du denn etwa du bjst perfekt ?? Gib doch einfach mal zu dass du nicht perfekt bjst ( jch hab das schon so oft gesagt denn es stimmt ja auch nicht.weis ich ja und hatte ich auch nie gesagt)... Es nervt mich nur dass sie denken sie sind perfekt und machen alles richtig und erwarten nur dass man sich entschuldigt während die das auch mal machen können. Schließlich machen die auch oft genug Fehler ! Und wegen so nem pillepalle streiten wir uns dann. Ich weis die Story war jetzt unnötig aber so hat man mal einen Einblick weshalb ich mich mit meinen Eltern streite..

Wäre cool wenn ihr Paar gute Tipps kennt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist bei vielen in dem Alter eben so.

Ich find's wichtig, dass du dich jetzt nicht auf jedes Diskussion einlässt und nicht "rumzickst". Du kannst zwar deinen Standpunkt klar machen, darfst auch sagen wenn dir was nicht passt, aber keine Szene draus machen.

Viele fangen eben gleich an zu kreischen und herumzuschreien. Das gehört sich nicht und macht auch wirklich einen Eindruck nach RTL-Nachtmittagsprogramm.

Einfach reden lassen, Abstand halten und das Ganze so gut wie möglich durchstehen.

Und Fragen in Zukunft nur noch einmal stellen..!

...zur Antwort
Schule - Zu Extrem?

Hallo,

Da ich mich in letzter Zeit des öffteren frage, ob ich der einzige bin, der der Auffassung ist, das die Schule heutzutage nicht mehr stressfrei zu bewältigen ist, stelle ich nun mal die Frage.

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und gehe mitlerweile in die 10te Klasse, bis zum Abi sind es also noch weitere zwei Klassen. Drei von den fünf Schultagen müssen wir jetzt schon Nachmittags in der Schule bleiben und sind erst gegen späten Nachmittag zuhause. Ich verbringe in volle Stunden umgerechnet pro Woche ca. 33 Stunden in der Schule, und das ohne den Hin- bzw. Rückweg einzuberechnen. Wenn ich dann erst so spät zuhause bin bleibt mir wenig Zeit um zum Beispiel etwas mit Freunden zu unternehmen, da auch noch die Hausaufgaben dazukommen!

Jetzt kommen vor Ende des ersten Halbjahres sehr viele Lehrer mit ihren Arbeeiten, die sie alle noch schnell schreiben möchten und desshalb ist es kein Einzelfall, wenn man 3 Wochen hintereinander das maximum an Arbeiten pro Woche (3 Stück) schreibt.

hat man mal einen Tag aus Krankheitsgründen gefehlt kann es einem auch passieren, dass man anstatt der maximal zugelassen drei Arbeiten doch vier schreiben muss und Tests oder Referate muss man dann noch dazu schreiben bzw. halten, da diese keine Begrenzung haben!

Ein klassenkamerad von mir muss nächste wWoche zum Beispiel 4 Arbeiten, 1 Test und ein Referat halten.

Ich könnte mich Stundenlang über die Schule aufregen, aber ich denke das wird die meisten nicht mehr interessieren. Nun frage ich mich also, bin ich der einzige, der denkt das Schule heutzutage einfach "unschaffbar" ist (ich meine Burnouts bei Jugendlichen sind zum beispiel auch nicht mehr selten). Und haben wir Schüler eigentlich noch irgenteine Chance, das ganze zu unterbinden?

Über eure Meihnungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und mache jetzt ein Jahr lang BFD im Rettungsdienst und habe jetzt mal eine Referenz.

In der Oberstufe hatte ich, wie die meisten anderen auch, 32 Schulstunden. Dazwischen ständig Pausen. Ich konnte mittags oft nach Hause und morgens ausschlafen. Natürlich habe ich viel gelernt, aber auch nicht übermäßig viel.

Jetzt arbeite ich 48 volle Stunden pro Woche + Überstunden, oft am Wochenende und an Feiertagen. Die früheste Schicht beginnt um 6:00 Uhr morgens.

Anfangs kam ich mir wirklich vor, wie ins kalte Wasser geschmissen worden zu sein. Da viel ich am Abend tot ins Bett und schlief bis ich aufstehen musste, um wieder zur Arbeit zu gehen.

Da wurde mir klar, dass die Schulzeit, auch wenn ich das lange nicht dachte, die lässigste und wohl schönste Zeit meines bisherigen Lebens war. Was man damals als viel empfand, ist später fast schon wenig.

Natürlich ist der Lernstress nicht zu unterschätzen. Ist für viele Jugendliche auch nicht leicht aber das ist ja auch nicht der Sinn des Ganzen. Vor allem auf dem Gymnasium wird eben viel von den jungen Leuten gefordert. Eben auch, um sie auf später vorzubereiten.

Wem es soo zuviel ist, sollte sich überlegen, ob er auf der richtigen Schule oder Schullaufbahn ist.

Leichter wird's jedenfalls nicht mehr.

...zur Antwort
Komisch, was man in der Schule lernt...

Selbstverständlich ist Bildung wichtig. Das ist klar. aber warum wird man in der Schule nicht auf das Leben vorbereitet, sondern lernt irgendwelche Dinge, die man sich auch problemlos anderweitig aneignen kann und 1 Monat nach dem Durchnehmen in der Schule sowieso wieder vergessen hat ? Warum muss ich wissen, wie man den 1 Absatz des dritten Kapitels von Wilhelm Tell zu interpretieren kann und weiß gleichzeitig nicht, wie man eine Steuererklärung schreibt ? Wieso ist es wichtig, mit dem Strahlensatz Dreickseiten zu berechnen, wenn ich gleichzeitig keine Ahnung habe, wie man ein Baby wickelt ? Warum soll ich lernen wie das Partizip Präsens Aktiv von evocare auf lateinisch gebildet wird, während ich frage, wie man sich anderen Leuten gegenüber durchsetzt ? Wozu ist es gut, zu wissen, auf welchen Grundsätzen die Neutralisationsreaktion funktioniert, wobei ich gleichzeitig nicht weiß, wie man ein Bügeleisen bedient. ? Was bringt es, dass ich lerne, wann Karl der Große geboren wurde während ich gleichzeitig nicht weiß, wie man sich vor Ausgrenzung schützen kann ?

Es gibt auch nützliche Dinge, die man lernt. Aber bei einer ganzen Menge frage ich mich, wann in meinem gesamten Leben ich das noch brauchen werde. Wenn ich z.B. Chemie studiere, muss ich sowas wissen, klar, aber ich würde meine, so etwas kann man sich auch andere wertig beibringen, als in der Schule, wo sowieso nach 2 Wochen alles wieder vergessen ist.

Tja, na dann... :)

...zur Frage

Ganz einfach - wenn du Abitur machen willst, gehört das dazu. Wenn du praktische Orientierung suchst, musst du auf eine andere Schule wechseln.

...zur Antwort

Das kann man nicht verallgemeinern. Wir haben "(noch immer)" im Rettungsdienst rot-weiß. Bereitschaft bspw. Orange-weiß.

Andere haben wiederum getrennte Kleidung für Notfallrettung und Krankentransport.

Ist wirklich total unterschiedlich. Bei uns wechselt das jeden Kreisverband.

...zur Antwort

Ich kanns auch nicht so wirklich glauben. Solche Gerüchte gingen damals in meiner Schule auch ständig um und jeder wurde verrückt gemacht.

Denk nochmal ernsthaft drüber nach, was du dem Herrn vorwirfst und vor allem, was davon berechtigt ist.

Wie lauft ihr in der der Schule herum? Bei mir gab es immer so welche die sehr aufreizend gekleidet waren. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man mal angeglotzt wird.

Sollte es wirklich so sein, wird es noch mehr "Opfer" geben. Wenn ja, dann sammelt euch mal und geht zusammen hin.

...zur Antwort

Ich würde es einfach dabei lassen. Wie du schon sagtest ist dein Sohn nicht unschuldig. Viel mehr solltet ihr euch ihn mal vorknöpfen. Denn wenn man einen Lehrer zum Ausrasten bringt macht man wirklich was falsch.

Zudem kann es sein, dass der Lehrer sich das auch nicht gefallen lässt. Wer weiß, was dein Sohn schon alles angestellt hat. Vielleicht reicht es auch für eine Beurlaubung oder eine andere Strafe..

Sollte es nochmal vorkommen, könnt ihr euch ja nochmal beraten. Ich würde es wie gesagt einfach dabei belassen.

Sicherlich hat sich der Lehrer selbst erschreckt, dass ihm das passiert ist. Wenn er es nicht regelmäßig macht wird ihm das auch eine Lehre sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.