Welches Hundefutter empfehlt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Futter hat ca 50-70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meistwe andere in dier Tonne kloppen.

Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges Trofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung. Da weist du genau was drin ist.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Certainty  11.01.2015, 19:05

sehr gut geschrieben, wie immer :-)

Seshikas  11.01.2015, 19:44
@Certainty

bei mir selbst geklaut - wie immer bei der Frage :-)

Danke

Certainty  11.01.2015, 19:57
@Seshikas

ich glaube auch, dass die Augenentzündung bei Suki nur dank der Ernährung überhaupt so gut abgeheilt ist. War sogar ein paar Tage blind. Jetzt kann sie 10 & 70% wieder sehen. Der TA war sowas von baff, dass es überhaupt besser wurde und dann noch so extrem gut. Aber kann man nicht nachweisen, ob es wirklich daran lag.

Seshikas  11.01.2015, 20:42
@Certainty

von freunden die Hündin war seit 2 Jahren inkontinent - nu is alles gut. Einzige änderung von Platinum auf Barf

Wenn du nicht barfen kannst/willst, gibt es auch viele hochwertige Nassfutter-Sorten.

Ich persönlich bin von Terra Canis überzeugt. Von Trockenfutter würde ich abraten, auch wenn es bessere Sorten gibt, ist es weder natürlich noch risikofrei..

@Urwaldstripper,

meine Empfehlung ist das selbst gemachte Futter nach der Fütterungsmethode B.A.R.F.

Freundliche Grüße

Delveng

Eindeutig die Rohrnährung mit Fleisch/innereien/Knochen+Fett und etwas Gemüse. Nennt sich Barf. Bei uns gibt es kein Getreide.

www.barfers.de

Gibt dazu eine super Broschüre von Swanie Simon (Amazon 5,- Euro).

Meine bekommt das schon seit fast 2 Jahren (seitdem ich sie habe) und ihr geht es so gut wie nie zuvor. =)

Am Besten wäre Rohfütterung! Es gibt aber auch durchaus nicht so schlechte trockenfutteranbieter zb: PLATINUM; HAPPY DOG ; WOLFSBLUT; BEST CHOICE. Du kannst aber auch rohfütterung mit trockenfütterung kombinieren zb. morgens rohfütterung und abends trockenfutter!

Certainty  11.01.2015, 18:57

morgens abends ist ok, aber nicht gleichzeitig mischen oder in einem Abstand kleiner als dre Stundn. Gibt oft Verdauungsprobleme.

Seshikas  11.01.2015, 18:57

Also Abfall wie Happymüll oder Bestmüll mit Wolfsblut odet Platinum Gleichtzusetzen ist schon ne Unverschämthweit

Du kannst aber auch rohfütterung mit trockenfütterung kombinieren zb. morgens rohfütterung und abends trockenfutter!

Und das kann nur von Intelöligenzverweigerung kommen. Da sind die Magendarmprobleme vorprogrammiert