Welches Hotel im Phantasialand findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hotel Charles Lindbergh 67%
Hotel Ling Bao 33%
Hotel Matamba 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hotel Charles Lindbergh

Mir gefällt das Charles Lindbergh am besten. Die Zimmer sind zwar klein, aber der Steampunk-Stil sagt mir sehr zu und es ist schon was Besonderes, wenn man morgens aus der Zimmertür tritt und die F.L.Y. bei den ersten Testfahren beobachten kann. Erst hat mich etwas abgeschreckt, dass man das Hotel nur als Gesamtpaket buchen kann, aber das Essen im Uhrwerk ist absolut lecker und die Bar ist ebenfalls toll. Ich habe mir dort ein kleines Biertasting gegönnt. Alles in allem ist es das Themenhotel, das am ehesten meinem Geschmack entspricht, und für mich als Alleinreisende ist das Zimmer auch völlig ausreichend.

verreisterNutzer  04.05.2022, 16:04

Warst Du schon in den anderen Hotels und fandest Du Hotel Charles Lindbergh nicht ewas teuer?

FragariaVesca  04.05.2022, 16:19
@verreisterNutzer

Noch nicht, ich kenne sie nur von den Fotos und aus Videos, aber sie haben mich jetzt auch nicht so gereizt, weil beides nicht unbedingt die Sorte Theming ist, die mich anspricht.

Was den Preis angeht, dachte ich im ersten Moment schon, dass es recht teuer ist mit 295 Euro. Wenn man allerdings die ganzen Extras rausrechnet, geht es eigentlich wieder vom Preis her.

Zum Vergleich:

Preis für das Gesamtpaket im Charles Lindbergh für 1 Person: 295 Euro.

Preis für das günstigste Zimmer im Matamba zahle ich für 1 Person + 2-Tagesticket 249 Euro. (Tagesaktueller Preis von heute, hab ich grad auf der Website nachgeschlagen)

Für die 46 Euro Unterschied bekomme ich aber auch noch 2 Quickpässe für die F.L.Y. (Gegenwert 20 Euro - so viel kostet der Quickpass Premium, den man u.a. für die Taron braucht) und noch ein sehr gutes 3 Gänge-Menü. Hinzu kommt dann auch noch die Exklusivität, da die Bar vom Charles Lindbergh z.B. auch nur von Gästen dieses Hotels besucht werden kann, nicht mal die Gäste der anderen beiden Hotels haben Zugriff.

Okay, gemessen an der Zimmergröße ist es sicher nicht günstig, die Zimmer in den anderen Hotels bieten natürlich etwas mehr Platz. Das Charles Lindbergh lebt da eher vom Gesamterlebnis, und das passt für mich schon vom Preis her.

Hotel Ling Bao

Ich finde das Ling Bao super. Die Zimmer haben einen Touch von Luxus, was ich sehr mag. Ich stehe nicht so auf rustukalen Stil. Im Sommer ist der Pool auch wirklich cool. Es gibt nichts schöneres als nach einem langen Tag im Freizeitpark dann anschließend im Pool zu relaxen. Das Matamba ist auch super schön, nur halt für meinen Geschmack zu rustikal. Im Charles Lindbergh würde ich persönlich wohl nie übernachten wollen. Da sind mir die Zimmer zu spärlich und winzig, haben nicht mal ein Fenster im Schlafbereich, kommt mir ein wenig vor wie ein billiges Zugabteil. Das finde ich sehr schade, weil es im Grunde total cool ist, quasi mitten in der Achterbahn ein Hotel zu bauen.