Wie findet ihr das Phantasialand?

12 Antworten

Das Phantasialand ist ein bisschen vergleichbar mit Disneyland. Es geht in erster Linie um die Thematisierung - die wirklich detailliert und gelungen ist. Davon sind natürlich besonders die Jüngeren begeistert, aber auch viele Erwachsene mögen den Zauber.

Was Fahrgeschäfte betrifft, bietet das Phantasialand bislang auch eher Familientaugliches. Allerdings wird dieses Jahr mit Taron (Multi-Launched Coaster von Intamin) eine weitere schöne Achterbahn dazu kommen, inmitten einer sicher auch wieder sehr gelungenen neuen Themenwelt.

Ich persönlich mag den Europa-Park lieber, weil der größer ist und mehr schöne Fahrgeschäfte hat und dabei in der Thematisierung dem Phantasialand in nichts nachsteht. Aber das Phantasialand ist auch ganz hübsch und auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

Hi:) Ich war dort ziemlich oft,und es hat mir eigentlich immer Spaß gemacht.Es gibt gute Achterbahnen,aber die meisten sind jetzt auch nicht so hart,also ist gibt nicht so viele.Aber für einen Tagesausflug oder so auf jedenfall nicht schlecht.

Liebe Grüße

Bisher meiner Meinung nach der beste Freizeitpark in Deutschland, für groß und klein. Ist,dafür aber auch etwas teurer als movie park etc.

zehraeinhorn1
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Der geilste Park Europas mit der gestaltung und den spezialisierten Themengebieten ist es einfach ein rundum gelungener Themenpark

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das phantasialand ist teuer, aber es ist sehr gut dekoriert und die Themen Welten für hergerichtet, die Wartezeiten können extrem in die Höhe gegen, deswegen empfehle ich es nur an Tagen hinzufahren wo keiner freien hat und sowas. Die Attraktionen sind gut gemacht und machen Spaß, es kommt immer weiter neues dazu, wie diese neue Achterbahn in Bau. Ich mag zwar lieber den europapark aber das phantasialand ist auch gut

zehraeinhorn1
Fragesteller

Danke für deine Antwort