Wann ist die beste Zeit für das Phantasialand?

5 Antworten

Nun ja. die Aussage "voll" ist ja immer relativ.

Wir waren im Mai/Juni 2019 dort und fanden es nicht "voll", gerade die Warteschlange an den einzelnen Fahrgeschäften war erträglich mit rund 20 Personen vor uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico357
Fragesteller

Das geht aufjedenfall. Wir mussten teilweise über eine halbe Stunde warten. Danke für deine Antwort

Waren erst vor kurzem da und ich finde für Freitzeitparkbesuch in den Ferien gingen die Warteschlangen. Klar vereinzelt steht man länger an (Maus o Chocolat => 45 min) aber wenn man so lang nicht anstehen will kann man ja einen Quickpass kaufen oder andere Sachen fahren. Bin am 2.Tag gleich mal zu Crazy Bats und danach zu River Quest weil in der früh 5 Min warten mach ich, aber Nachmittags 60-100 Minuten warten geht gar nicht. ABER es ist halt auch immer 'ne Frage der Planung. Im Gardaland (Italien) sind in den Sommerferien z.B 30-45 Minuten noch die kurze Variante meist sind es nämlich 90-120 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange keiner Ferien hat und du werktags reingehst, ist alles ok

Ideal ist der April bis Anfang Mai bzw. Ende der Saison Ende September und Oktober. Aber nie an Feiertagen und Brückentagen.

Das habe ich immer so gemacht und es war nie voll, gerade richtig halt ohne Wartezeiten. Einmal hat jemand mich überredet, im Sommer zu gehen, es war einfach furchtbar, überall nur Menschen, man kam kaum vorwärts und die Warteschlangen waren so lang, dass man sich erst gar nicht traute, sich anzustellen, das mache ich niemals wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ziemlich oft in Phantasialand. Am leersten war es an einem Dienstag Anfang Dezember. Bei Taron 5 Minuten Wartezeit, das nenne ich Mal leer 😉

Horst000744  03.10.2019, 18:39

Ich habe vor am Wochenende (eine Woche vor den Weihnachtsferien) ins Phantasialand zu gehen. Kannst du mir eine Prognose geben, wie viel da ungefähr an z.B Taron los sein wird?

JuliaNukem  17.11.2019, 23:33
@Horst000744

Wochenende+Wintertraum... Nicht wirklich voll, aber auch nicht leer... Schätze bei Taron so 30-45 Minuten, bei den anderen ,,großen" wie Black Mamba so 10 bis 20 Minuten. Hoffe ich konnte dir helfen ^^