Vogelkäfige im Hotel Ling Bao Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Singvögel und deren Aufzucht ist ein Teil der alten Tradition Chinas. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es etwas mit dem Feng Shui zu tun hätte.

Jedenfalls erfreuen sich die Menschen an deren Gesängen und die Vögel fliegen auch wieder zurück in den Käfig, wenn sie z.B. in der Wohnung mal frei fliegen können.

Siehe hierzu z.B. folgenden Artikel:

Vögelkäfige auf - Weltspiegel - ARD | Das Erste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.