Heirat wegen Aufenthaltsgenehmigung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, könnte mir so etwas gar nicht vorstellen! 65%
Ja, wenn die Chemie stimmt, könnte ich mir das vorstellen! 35%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wenn die Chemie stimmt, könnte ich mir das vorstellen!

Ja, habe ich selbst gemacht, Mein Mann und haben nach 5 Jahren "wilder Ehe" geheiratet, da ich ansonsten keine Aufenthaltserlaubnis im Land seiner Arbeitsstelle bekommen haette.

Eine Freundin von mir (deutsch) wird ihren sudanesischen Freund auch heiraten, damit es mit der Aufenthaltserlaubnis klappt.

Wenn man seinen Partner kennt, warum dann nicht heiraten, damit er/sie eine Aufenthalsgenehmigung bekommt?

Anders sieht es bei Scheinehen fuer Geld aus. Das kaeme fuer mich natuerlich icht infrage.

Nein, könnte mir so etwas gar nicht vorstellen!

Hat meine Cousine aber mal gemacht. Sie hat einen Mann geheiratet, den sie nicht lange kannte und lebte in seinem Heimatland Luxemburg in seinem Haus. Sie versuchten aber wirklich eine Beziehung miteinander zu führen und hatten auch Sex miteinander. Nur merkte sie mit der Zeit wie oberflächlich er war und er behandelte sie auch immer weiter schlechter. Sie hat die Scheidung dann irgendwann eingereicht und lebt jetzt wieder in Albanien, wo sie vorher gelebt hat, da sie nicht mehr in Luxemburg bleiben durfte.

Ich persönlich würde es aber nicht mal eine Scheinehe eingehen, wenn ich den Mann länger und gut kenne.

Nein, könnte mir so etwas gar nicht vorstellen!

Leider hochgradig Illegal und meiner Meinung nach auch nicht richtig. Jede Form von Hilfe: JA !!!

Aber sollte die Einbürgerung in ein neues System/ Land auf der Verletzung der Gesetzte dessen geschehen ?

Easygoing775  26.12.2022, 19:31

Illegal waere nur eine Scheinehe.

Mushy149  26.12.2022, 19:33
@Easygoing775

Da hast du recht, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das alle Ehen mit diesem Hintergrund Scheinehen sind. Sorry ! Das war diskriminierent.

Nein, könnte mir so etwas gar nicht vorstellen!

Mein Großcousin hat eine Frau aus Liebe geheiratet und drei Jahre danach erfahren dass sie nur wegen diesem Aufenthaltszeug mit ihm verheiratet war.. der Arme war völlig fertig und ist bis heute noch Single, weil sie sich dann logischerweise aus dem Staub gemacht hat…

Ich könnte mir das selber auch nicht vorstellen… ich habe und würde auch wieder nur aus Liebe heiraten!

Nein, könnte mir so etwas gar nicht vorstellen!

Ich kenne jemanden, der das gemacht hatte. Für einen vierstelligen Betrag hat er eine Dame aus Afrika geheiratet. Die hat dann in irgendeinem Bordell angeschafft. Aber die Ausländerbehörde hat dann bei ihm vor der Tür gestanden. Er konnte denen nicht mal eine Handtasche von ihr zeigen oder sagen, wo sie sich gerade aufhält. :D

Hat ihm eine Menge Ärger eingebracht und ist nicht zu empfehlen. Er hat es sehr bereut.