Partner nach Deutschland einladen| einfacher durch Heirat?

2 Antworten

Du solltest nicht einfach heiraten, nur damit dich jemand besuchen kann. Eine Trauung mit einer ausländischen Person bringt jede Menge Papierkram mit sich, es wird also nichts vereinfacht.

Und du bist dir wohl nicht im Klaren, was eine Hochzeit mit sich bringt. Ihr seid dann VERHEIRATET. Willst du dich danach einfach wieder scheiden lassen? Du hast dir wohl keine Gedanken gemacht, was es bedeutet, verheiratet zu sein.

Sollte dich jemand unter Druck setzen, dann brich den Kontakt besser ab.

Wenn ihr bereits verheiratet seid, kann er ja kein Heiratsvisum mehr bekommen, sondern eins zum Ehegattennachzug.

Die Voraussetzungen sind aber weitgehend gleich. Da kann er auch gleich ein Visum zur Eheschliessung beantragen und ihr heiratet dann in Deutschland.

Chanalein
Fragesteller

Muss er dieses Visum in seiner Heimat beantragen ? Oder muss ich das beantragen in Deutschland?

DerCaveman  23.04.2022, 01:58
@Chanalein

Er muss das Visum selbst bei einer deutschen Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) im Heimatland beantragen. Allerdings werden hierfuer auch Dokumente von dir benoetigt. Naeheres erfaehrt er bei der deutschen Botschaft in seinem Heimatland. Normalerweise wird es auch auf den Websites der Botschaften ausfuehrlich erklaert.