Welches holz ist gut geeignet für den Innenbereich für Hamsterkäfig?

2 Antworten

Ich nehme bevorzugt Birke-Multiplex in 9mm Stärke, welches ich meistens im Baumarkt passend zurecht sägen lasse.

Gut geeignet ist auch z. B. Pappelsperrholz.

Bitte kein Nadelholz verwenden. Die darin enthaltenen ätherischen Öle können die Atemwege des Hamsters reizen, austretenes Harz kann die Backentaschen verkleben falls der Hamster am Holz nagen sollte.

Zum Zusammenleimen darf ausschließlich lösemittelfreier Holzleim verwendet werden wie z. B. Ponal-Express