Hamsterkäfig reinigen nach Tod+Durchfall?

2 Antworten

Da Du planst es für den Notfall einzusetzen würde ich alles was natürlichen Ursprungs ist vernichten. Das Holzhäuschen mit Essig auswaschen und Backend trocknen (nicht zu warm, Holz ist brennbar!)

Den Rest erst gründlich auswaschen (vllt an der Tanke mit nem Hochdruckreiniger) und anschließend desinfizieren.

Mein Beileid zum Verlust

Am besten mit Desinfektionsmittel oder Spiritus reinigen.

Einfach schön feucht abwischen, so das es gut Nass ist. Nach 15 min trocken wischen. Der ist das wieder sicher

Naomizoe
Fragesteller

Aber ist jedes Desinfektionsmittel geeignet für einen Hamster? Und was ist Spiritus?🤭

SirAndiusNr2  09.01.2022, 19:51
@Naomizoe

Nimm normales Desinfektionsmittel, lasse es nacher nur gut Ausdünstungen.

Brennspiritus.

https://www.dm.de/denkmit-brennspiritus-p4010355335616.html?wt_mc=pla.google.Haushalt.Haushaltsartikel.AnzuenderWaschbenzinCo.Denkmit.4010355335616&hc_tid=10218852C4751PPC&gclid=CjwKCAiArOqOBhBmEiwAsgeLmdxhTBLGjjF5Eve_9zPBijCvdsIzx60BxlOWwCF84-A0vEXr4YndkxoCe34QAvD_BwE

Desinfektionsmittel besteht aus mindestens 60% Ethanol (Alkohol).

Brennspiritus besteht aus 99,9% Ethanol und ist günstiger

SirAndiusNr2  09.01.2022, 19:54
@Naomizoe

Wie erwähnt wurde, natürlich nicht für Holz oder so. Nur Glätte und beständige Flächen. Also Kunststoff oder Metall.