Artgerechtes Hamsterheim?

3 Antworten

nein da zu klein. Hamstergehege sollten größer sein als die Mindestmaße, denn diese werden den Tieren nicht gerecht. 150-200 cm wären tiergerecht, dies als Terrarium. Man kann auch 2 gebrauchte kaufen, die Seitenscheiben rausnehmen und beide miteinander verbinden.

lenajosi
Fragesteller

Danke!

Sind Mindestmaße diese sind jedoch für eine Artgerechte Haltung zu klein. Das Gehege ist aus Nadelholz das muss versiegelt werden ansonsten kann sich der Hamster innerhalb von 15-30min durchnagen. Die Etagen sind auch ungeeignet. Bau lieber selber was aus beschichteten Möbelplatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenajosi
Fragesteller

Danke!

Viel zu klein und auch ansonsten nicht geeignet

lenajosi
Fragesteller

Die Maße sind 100x50x50. Inwiefern ansonsten nicht geeignet?

spikecoco  18.03.2024, 13:06
@lenajosi

lächerliche Mindestmaße die nicht ausreichen. Das Doppelte an Länge wäre tiergerecht, damit man das Gehege auch abwechslungsreich und Hamster gerecht einrichten kann. Da ein Gehege keine Etagen haben sollte ist es natürlich besser wenn es in die Länge geht.