Welches Hausmittel gibt es, um Spinnen aus einem Zimmer zu verjagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit diesen 9 Hausmitteln vertreibst du Spinnen am besten
  • 1 Mit Lavendel eine Barriere gegen Spinnen anpflanzen. ...
  • 2 Mit Lappen und Wischer die Spinnen vertreiben. ...
  • 3 Den Spinnen ein Gitter vorspannen. ...
  • 4 Mit Schall gegen Spinnen vorgehen. ...
  • 5 Kastanien gegen Spinnen auslegen. ...
  • 6 Mit Essig Spinnen vertreiben.
  • Mit Zitrusfrüchten Spinnen fernhalten
  • Tabak gegen Spinnen einsetzen
  • Grelle Aussenbeleuchtung meiden

https://www.nachhaltigleben.ch/wohnen/spinnen-vertreiben-hilfreiche-hausmittel-4439

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  03.08.2022, 14:53

⭐Danke

Hallo poppedelfoppe!

Lavendel - aber warum??  In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte eine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr.

Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten akzeptiert man sie so sind sie ein Gewinn.

Schönen Resttag

Mit den natürlichen Mitteln kommen Spinnen nicht zu Schaden und verlassen Ihre vier Wände trotzdem. Neben Essig, Kastanien, Zitronen und Eukalyptus- oder Pfefferminzöl hilft gegen Spinnen im Haus vor allem Lavendel. Egal ob als Öl oder getrocknet in einem Säckchen: Diesen Duft mögen Spinnen gar nicht.

https://www.haus.de/leben/lavendel-gegen-spinnen-32110

Spinnen sollte man nicht verjagen... Als 35 J. muss man wissen, dass Spinnen nützlich sind

poppedelfoppe
Fragesteller

häää ... woher weißt du wie alt ich bin ?