Was kann man gegen Spinnen in der Wohnung machen?

6 Antworten

Da kannst du eigl kaum was gegen tun, solltest du aber auch nicht, denn ohne Spinnen wirst du von viel mehr kleinen Insekten genervt werden. Solltest du mal eine Spinne sehen, kannst du diese aber aussetzten, dazu musst du aber wirklich ca. 10m vom Haus weggehen, sonst findet sie zurück, denn in deiner Wohnung gibt es schließlich Nahrung und ein angenehemes Klima. Aufsaugen von Spinnen bringt überigens gar nichts, die krabbeln einfach wieder aus dem Staubsauger raus.

rockerholic  21.07.2015, 06:53

Das letzt ist Unsinn. Der erzeugte Unterdruck vom Staubsauger ist so enorm, dass die Spinne quasi auseinander gerissen wird. Das die wieder rauskrabbeln, ist ein altes Schauermärchen ;)

Du könntest dir einen Lavendel Zimmerduft holen, habe ich auch und es hilft ziemlich gut da Spinnen Lavendel nicht mögen. Alternativ geht auch Minze. Ich finde jedoch dass das Zimmer dann etwas wie Zahnpasta riecht. Ansonsten, viel putzen und saugen. Sie ganz weg zu kriegen ist aber leider kaum möglich :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lavendelöl soll helfen, da sie den geruch von lavendel nicht mögen.

Fliegengitter und immer gut sauber machen und lüften. Spinnen mögen es ungestört, also immer schön überall durchsaugen. Türspalten abdichten.

Aber völlig vermeiden kann man Spinnen nicht. Ganz sicher ist mindestens eine hinter deinem Schrank und deiner Kommode.

Ehrodontknow  14.06.2022, 18:54

Durch das Lüften kommen die meistens leider rein

Dich daran gewöhnen. Die werden immer wieder einen weg in die Wohnung finden ;)