Viele kleine Spinnen im Zimmer was tun?

4 Antworten

An deiner stelle würde ich ausziehen. Spaß bei seite, wenn du mit irgendjemandem zusammen lebst kannst du fragen ob er es für dich wegmachen könnte. Wenn keiner mit dir lebt, frag einen freund oder jemanden bekannten. Ja es könnte sein das es eine Spinnen Mutter ist, aber kein grund zur panik und einfach nur jemanden um hilfe bitten. Du kannst es auch gut sehen, In meiner Kultur wird es als glück und reichtum gesehen!!

Töte sie bitte nicht. Du kannst sie ganz einfach loswerden: Glas drüber setzen, dann ein Blatt Papier (diese kleinen "post-it") drunter. Dann kannst du Glas mit Papier drauf ganz easy nach draußen transportieren und die Spinne da freilassen. Setz sie wenn möglich an einer "Ecke" aus bzw. irgendwo nahe eines Unterschlupfes, wo sie sich vor Temperatur, Feinden etc. schnell schützen kann.

Habe auch Angst vor Spinnen, mach dir aber bewusst, dass sie mehr Angst vor dir haben als du vor ihnen. Für die bist du ein gefährlicher Riese, der unberechenbar ist.

Entfern erstmal die Spinnen und beobachte, wie viele nachkommen und wie schnell. Es ist normal, dass ab und zu mal Spinnen im Zimmer sind. Du kannst vorsorgen durch z.B. Fliegengitter an den Fenstern und die Beseitigung von ggf. Essensresten im Zimmer.

Irgendwie musst du ihr ja nahe kommen um sie zu beseitigen. Aber am einfachsten ist es wenn du sie mit einem staubsauger einsaugst. Da kannst du auch weiter weg von ihr sein

gvllowdance  06.08.2022, 03:39

man muss Tiere halt nicht immer gleich umbringen, auch wenn es 'nur' Spinnen sind

CorKalom45  06.08.2022, 03:44
@gvllowdance

Ja töten ist nicht gut. Ich entferne die insekten meistens auch mkt einem Glas. Aber bei richtig ekelhaften kann ich mich dazu wirklich nicht überwinden und dann Wähle ich diesen Weg.

ManuelBoii  29.08.2022, 22:50
@gvllowdance

Ja und die 'nur' Spinnen können bei dir leben für uns Menschen nerven sie und werden geschlachtet wie Schweine

gvllowdance  30.08.2022, 10:58
@ManuelBoii

'für uns menschen' xd als wäre ich so keiner. ich verstehe einfach nicht, warum der mensch sich über jedes einzelne tier stellt und nicht mal ein schlechtes gewissen hat, wenn man es tötet, sondern sich auch noch freut.

ich finde das wirklich krank, dann gehöre ich auch sehr gerne nicht zur menschlichen spezies hahaha

Von Spinnen gibt es genug. Nutze einen Staubsauger, um sie einzusaugen.

gvllowdance  06.08.2022, 03:40

Von Menschen auch. Geh ich die jetzt auch alle einsaugen oder wie?

KofferTascheRu  06.08.2022, 15:33
@gvllowdance

Menschen werden anders gesehen als alle anderen Tiere, genau so wie Haustiere anders gesehen werden

gvllowdance  30.08.2022, 10:59
@KofferTascheRu

genau das finde ich halt traurig. für mich sind menschen der größte schmutz und tiere verdienen endlose liebe. ich weiß, das wird hier jetzt niemand verstehen. aber so empfinde ich eben :)