Welches Geschenk am Besten zur Entschuldigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nicht mit materiellem entschuldigen! Sie könnte es annehmen - ja - um Dich dann doch fallen zu lassen. Man kann sich Freundschaft eben nicht kaufen.

Mein Rat: Schreib ihr einen handschriftlichen Brief mit Papier und Stift. Schreib Dir alles von der Seele. Und gib ihr diesen Brief. Vielleicht ist sie neugierig genug, ihn zu lesen. Vielleicht vergibt sie Dir dann. Vielleicht aber auch nicht. Einen Versuch ist es jedoch wert!

Fentyfenty
Fragesteller

Daran hab ich auch schon gedacht.Ich hatte es allerdings im Vorfeld schon per Email geschrieben die sie noch nicht Mal gelesen hat.Deswegen wird sie den Brief wohl dann auch nicht lesen

AriZona04  20.12.2019, 21:36
@Fentyfenty

Elektronisch ist nichgt das gleiche wie handschriftlich. Finde ich.

Ich denke nicht, dass ein materielles Geschenk die Lösung/der ausschlaggebende Punkt ist.
Als kleine Aufmerksamkeit könntest du ihr ja Blumen oder Schokolade schenken, ihr einen Brief schreiben und dich aber gleichzeitig auch persönlich entschuldigen.

Hinschicken aus dem Internet fände ich etwas unpersönlich, das würde ich als nicht so „ernste“ und aufrichtige „Entschuldigung“ ansehen. Wenn sie doch jetzt noch nicht sehen möchte und abblockt, musst du ihr eben noch etwas Zeit geben - wie lange ist denn euer „Streit“ her?

Fentyfenty
Fragesteller

Etwas über 2 Monate&seitdem komplett Kontaktabruch der von ihrer Seite ausgeht

champion2013  20.12.2019, 21:48
@Fentyfenty

Hab ich schon öfter mitbekommen/selbst erlebt, dass man dann doch wieder zueinander gefunden hat.
Seht ihr euch irgendwann „gezwungenermaßen“ auf einer Party/anderen Treffen/etc., wo ihr euch zu zweit zurückziehen könntet, um das Problem zu klären?
Ansonsten würde ich -wie oben genannt- bei ihr daheim vorbeischauen.

Fentyfenty
Fragesteller
@champion2013

Nein leider nicht&das mit dem vorbeischauen geht leider auch nicht so einfach.Das ist ja das Problem

Fentyfenty
Fragesteller
@champion2013

Nein wir kennen uns persönlich.Aber es geht trotzdem nicht daß ich so einfach zu ihr kann.Deswegen schrieb ich auch am Anfang oben in meiner Frage daß es wichtig wäre,falls ich ihr was schenke,daß es online bestellbar ist&direkt zu ihr nach Hause geschickt werden kann.Sind halt private Gründe

Hallo,

lasse ihr doch einen Blumenstrauß mit Karte zukommen.

Und deine Frage hier kannste ja mit einem Screenshot dazulegen...nicht mehr, nicht weniger !

Liebe Grüße Rodium

Es kommt immer drauf an was du zu dem Mädchen genau gesagt hast... Einige Worte können unter umständen "unverzeilich" sein. Mit Blumen und einer "aufrichtigen Entschuldigung" kannst es mal probieren... Falls des "zieht" lädst sie noch zum essen ein... Dann viel Glück

Fentyfenty
Fragesteller

Sehr sehr schlimme Worte die ich allerdings bitter bereue

Richard86  20.12.2019, 21:38
@Fentyfenty

Ja raus mit der sprache hasst sie eine blöde F.... genannt?? Oder haßt ihre Eltern beleidigt.. Das glaub ich dir gerne aber dann wirst es wennigstens nie vergessen.. Und nicht wiederholen

Schreibe ihr einen Brief, in dem Du Dich aufrichtig entschuldigst. Reagiert sie nicht, lass sie in Ruhe.

Manche Fehler sind unverzeihlich.

Fentyfenty
Fragesteller

Wollte ich auch erst machen.Aber da sie die Email noch nicht Mal ließt wo so ziemlich das Gleiche drin stehen würde,wird sie meinen Brief dann bestimmt auch nicht öffnen

Fentyfenty
Fragesteller
@beangato

Schon aber ich hab Angst daß das auch wieder alles nur umsonst ist