Was schreibt ich am besten in eine Entschuldigung statt "Periode"?

10 Antworten

Ich sehe kein Problem darin, die Sache beim Namen zu nennen und "Menstruationsbeschwerden" zu schreiben.

Falls Deine Menstruation regelmäßig solche Beschwerden auslöst, rate ich Dir für die Zukunft allerdings dringend, die Sache mit ärztlicher Hilfe in den Griff zu kriegen. Eben weil die Regel normalerweise alles andere als eine Krankheit ist und keine besondere Schonung erfordert.

wegen starker Menstruationsbewerden.

Und dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Aber warum denn eine Entschuldigung? Es muß doch nur eine banale Befreiung her und die kommt von der Schule und somit: Bitte aus gesundheitlichen Gründen um Befreiung von ......

Gute Besserung.

Menstruationsbeschwerden sind eine Art von "Krankheit" die temporär auftreten können. Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen.

Schau doch mal nach "PMS" (Prämenstruelles Syndrom)

fressibessi
Fragesteller

Danke!

fressibessi
Fragesteller
@fressibessi

Aber der lehrer den wir in dem Fach haben, der ist mir etwas suspekt

Schwindelig? Das sind dann ja z.B. auch Kreislaufprobleme, ne?