Welches Gemüse kann ich einem Hamster jeden Tag geben?

5 Antworten

Folgendes kannst du verfüttern:

  • Tomate
  • Paprika
  • Gurke
  • Salat
  • Zuccini
  • Brokkoli
  • Fenchel

Dabei darauf achten, dass nicht jeden Tag das gleiche auf dem Speiseplan steht!!

Gurke, Mohrüben, Feldsalat, Kopfsalat, Maiskolben.

Markasian16  03.02.2021, 11:49

dachte Salat ist zu stark belastet weil es gespritzt wird

Baschini  03.02.2021, 17:10
@Markasian16

Richtig. Nur Salate vom eigenen Garten. Die gekauften sind zu stark belastet

zb Mini Paprika, Cherry Rispentomaten, Gurken, Ei, Mozzarella, Vollkornbrot

zb von Rewe von guter Qualität das sollte ihm guttun und ist lecker

Gemüse ist gesünder als Obst weil zuckerfrei

als Leckerli kann man mal eine Weintraube geben oder Stück Apfel, Birne

Aufstrich3  03.02.2021, 12:18

Kein Brot und kein Käse. Der Hamster findet sowas nicht in der Natur, in der Gesunden Futtermischung ist genug für eine ausgewogene Ernährung drin. Alle 2 Tage etwas Gemüse wie Salat, Gurke, Paprika, Mais, Fenchel, Brokkoli, Zucchini, Kürbis etc. Im Internet gibt es Futterlisten. Obst muss nicht sein, es ist auch ohne Obst ausgewogen und Obst sollte wenn nur sehr selten verfüttert werden.

Aufstrich3  03.02.2021, 14:50
@DerWisser276

Ja, aber nicht zu viel. Ich empfehle gerne immer so viel, dass der Hamster es direkt ausessen kann. Lagert er es, kann es schimmeln.