Welches Futter für Neufundländer?

2 Antworten

Wozu Taurin?

Ein Neufundländer sollte genauso ernährt werden, wie alle anderen Hunde auch - mit hochwertigem Nassfutter (z.B Rinti). Zwischendurch mal Innereien und Knochen. Kein Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Wozu der Tauringehalt? Der Hundekörper stellt im Gegensatz zum Körper einer Katze Taurin selbst her. Deshalb sollten Hunde kein Katzenfutter klauen, da es zu viel Taurin enthält.

Das beste und natürlichste, was man einem Hund antun kann, ist zu barfen. Damit muss man sich aber natürlich gründlich auseinandersetzen.

Ansonsten empfehle ich Dir das Futter von Dr. Jutta Ziegler oder Canisalpha. Beide bekommt man nur online, was ich persönlich als großen Vorteil empfinde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung