welches fleisch passt zu kartoffelbrei?

6 Antworten

Zu Püree passt fast alles, was Fleisch und Fisch angeht.

Theoretisch kannst du alles dazu essen was dir schmeckt, das ist einfach eine Frage des Geschmacks...LG Pummelweib :-)

ich koche dann meist diese kombis: kartoffelbrei, gurkensalat, gemüse (meist erbsen+möhren oder brokkoli), leberkäse/bratwurst/hähnchenfilet, dazu dann eine passende soße,

Bratwurst, Rouladen, Frikadellen, Huhn, Schnitzel, Steak und Fisch passt auch. Als Beilage Gurken- oder Eisbergsalat zB.

Bei uns gibt es heute saure Nierchen dazu.

Ansonsten:

  • Fisch, Fischstäbchen
  • Leber
  • Spinat und Spiegelei
  • Blut- und Leberwurst
  • Kassler und Sauerkraut
  • Hühnerfrikasse
almmichel  28.04.2015, 17:23

Saure Nieren sind lecker. So ein bisschen Uringeschmack gehört einfach dazu:-))