Was passt zu Kartoffelbrei?

7 Antworten

Hühnerleber gebraten mit Röstzwiebel und Salat oder Spinat mit Spiegelei oder Bratwurst usw

Kasi  29.01.2011, 16:15

Lecker Leber, danke. Eine Idee für morgen.

1) Als Kind habe ich gerne "verlorene Eier" in einem Nest aus Kartoffelbrei (um selbige) gegessen - mit Senfsosse (Berliner Art) oder Bechamel-Sosse.

2) Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Bratwürsten oder ähnliches z.B. Fleisch- oder Leber-Käse.

3) Kartoffelbrei mit Kügelchen aus Gehacktem, Sosse und div. Gemüse

Frikadellen, Selchfleisch, gekochte Zunge, Falafel, gebratene Wurstschüsseln, gebratene Knackwürste....

Hackfleischklößchen, Rahmsauce, Preisselbeeren.

Gibt es so in Schweden und ist super-lecker!!

Schweinsbratwurst, Bratensosse, Teigwaren und natürlich Karotten Guten Appetit!!

strickliesel  03.02.2011, 17:35

Teigwaren zu Kartoffelbrei?