Frage von SportFussball, 106

Wieso kocht man Kartoffelbrei mit Muskatnuss?

Was bewirkt Muskatnuss bei Kartoffelbrei Und kann man es auch ohne kochen? Danke

Antwort
von beangato, 106

Hat wohl was mit dem Geschmack zu tun. Und es soll bei der Verdauung helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muskatnussbaum

Ich mach das nie ran, weil ich es den Geschmack nicht mag.

Antwort
von RubberDuck1972, 92

Kartoffelpüree kann man natürlich auch ohne Muskatnuss machen. Aber etwas Muskat, am besten frisch gerieben und nur ganz wenig, gibt dem Kartoffelbrei den letzten Pfiff.

Ich gebe auch in den Kartoffelsalat gerne etwas Muskat.

Antwort
von Schwoaze, 94

Als großer Fan von Muskatnuß - ein ganz delikater Geschmack - reibe ich gern davon in den Kartoffelbrei. Aber sein muß es nicht!

Antwort
von Peter42, 72

Kartoffelbrei kocht man ganz normal (ohne Muskatnuss). Und wenn er fertig ist, dann kann man zum Schluss etwas Muskatnuss drüberreiben - oder es eben auch sein lassen. ("Mit" schmeckt er halt anders als "ohne")

Kommentar von Salzprinzessin ,

So ist es!

Vielleicht sollte man vervollständigend noch dazu sagen, dass man Muskatnuss sehr sparsam verwendet. Ich habe eine Muskatnuss in einer Mühle und da kommen an mein Kartoffelpüree 2 Umdrehungen. Mit Handreibe denke ich, je nach Menge, reichen 2 Striche über die Reibe. Es sollte nicht wirklich durchschmecken.

Antwort
von Shennyy, 79

klar kann man es auch ohne kochen muskatnuss ist nur für den geschmack da 

Antwort
von BEAFEE, 74

Man fügt Muskat dem fertigen Kartoffelbrei als "Geschmackserlebnis" bei.....kann man, muss aber nicht !

Ich persönlich mag Pü nur natur , Butter und Salz...

Kommentar von tmobile1946 ,

ich mag Püree mit einwenig Muskatnuss....lecker!!!!😊

Antwort
von pemali, 60

Ist halt lecker! Einfach nicht zu viel! Überings die Muskatnuss so als ganzes kann tötlich sein...

Antwort
von niceySun, 100

Muskatnuss ist nur ein"ganz normales Gewürz.  Das kann man überall reinmachen und weglassen.  Je nach Geschmack. Wie Pfeffer oder ähnliches :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten