Können Katzen Kartoffelbrei essen?

7 Antworten

Können schon. Wichtig ist wenn du Kartofflen verfütterst, dass du sie gekocht gibst und nicht roh wegen der Blausäure. Wenn man Barfen tut kann man auch Kartoffeln dazu geben. Einfach nicht gewürzt und am besten kein Fertigpäckchen sondern selbstgemacht. Der Hauptanteil muss aber fleisch sein bei einer Katze!

portobella  06.01.2020, 12:06

Kartoffelbrei besteht aus gekochten Kartoffeln

liinshen  06.01.2020, 15:16
@portobella

Ich weiss, aber habe aus Sicherheit dazugeschrieben, dass man sie kochen muss :)

Essen können sie das schon. Wie schnell hängt von der Katze ab.

Aber sie sollten keinen Kartoffelbrei essen, weil es bekanntermaßen ungesund für Katzen ist.

Es gibt Katzen, die sind wie kleine Schweine und schlingen alles hinter. Ob das ernährungsphysiologisch Sinn macht, ist eine andere Frage. Artgerecht ist es nicht.

Ja, könnten sie, allerdings sind Katzen Fleischfresser und somit wäre Kartoffelbrei nicht gerade sehr gesund.

Manche Katzen würden das essen, vor allem wenn MIlch, Butter, Fett etc. drin sind.