Welches Fahrgeschäft verursacht das meiste flaues Gefühl im Magen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

andere 40%
Freifallturm 20%
Schiffschaukel 20%
Wildwasserbahn 20%
Achterbahn 0%

5 Antworten

Schiffschaukel

"Flaues Gefühl im Magen" hört sich so negativ an. Ich mag aber dieses Gefühl, das man bei manchen Fahrgeschäften hat.

Bei großen Schiffschaukeln hat man das am häufigsten. Richtig hohe Drop Tower können es hin und wieder aber auch ganz gut erzeugen. Bei Achterbahnen kommt es sehr auf den jeweiligen Streckenverlauf an, das kann man nicht so pauschal sagen. Andere Fahrgeschäfte können auch noch weitaus intensiver sein (leNeibs hat das schöne Beispiel Cyber Space gebracht), aber da hat man häufig nicht so dieses schwerelose Gefühl im Magen.

furqan1616
Fragesteller

Aber dieses leeres Magen Gefühl oder Luft in der Magen Gefühl sag ich mal, ist nicht also du meinst damit nicht das Kribbeln oder?

furqan1616
Fragesteller
@WildTemptation

Nein, das ist nicht das gleiche. Also bei mir Tritt dieses Gefühl auch in der Aufzug (wo es runtergeht) auf. Das Gefühl entsteht in der Magen. Kennst bestimmt auch

WildTemptation  03.10.2015, 11:49
@furqan1616

Ja klar, im Aufzug ist es ja auch wegen der verminderten Schwerkraft. Aber das Gefühl ist ja praktisch das Schwerelosigkeitsgefühl.

furqan1616
Fragesteller
@WildTemptation

Aa okey, dann sagen wir mal du bist auf der Schiffschaukel. Sagen wir mal dann sie fängt an zu schaukeln und genau am Anfang wird doch die Schwerkraft vermindert. Dann entsteht dieses Gefühl.

Freifallturm

Ich spreche nur von mir. Ich bin noch nie mit einem größeren "gefahren", weil es schon... Naja. Ich hab auf nem kleinen Fallturm mehr Angst als bei jeder Achterbahnfahrt :D

Meiner Meinung nach das Cyber Space. Steht am Oktoberfest München.

furqan1616
Fragesteller

Ok, auch nicht schlecht

leNeibs  27.09.2015, 17:33
@furqan1616

Ist, finde ich, das beste mobile Fahrgeschäft, das zur Zeit auf diesen Festen aufgebaut wird.

Die Höhe kombiniert mit den unkontrollierten Überschlägen und der Geschwindigkeit - einfach herrlich ;-)

Wildwasserbahn

Finde die sind die schlimmsten.

andere

Warst du schonmal im "Flug der Dämonen" im Heidepark Soltau? :P

furqan1616
Fragesteller

Da hättest du Achterbahn gewählt ...