Warum bekommt man ein flaues Gefühl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit signalisiert dir dein Körper, dass du etwas essen solltest.Ich persönlich finde, es ist ein super System...

total unterzuckert, nomales warnsignal dass man nicht ausser acht lassen sollte

siehe oben - ich hab selbst Diabetes und hab das auch wenn mein Zuckerwert ok ist.

Richtig Hunger ? Frag einmal eine Mutter in der dritten Welt, warum sie so ein flaues Gefühl im Magen hat und ob ihr schon schlecht ist. Und was ihre Kinder dazu meinen.

was soll die antwort denn nun - klar gibt es hungerde Menschen und ich würde das auch ändern wenn ich könnte- das hat aber nichts mit meine Frage zu tun. Wenn es eine Frage zu Kopfscherzen gibt verweise ich auch nicht an jemanden mit einem Hirntumor

Das ist so ein Warnreflex des Körpers, sonst würde man es ja nicht merken das man richtig richtig hunger hat

jo aber das widerspricht sich doch irgendwie - wenn ich hungrig bin hab ich hunger ( auch vom gefühl her) - wenn mir aber übel vor hunger ist hat man doch gar keine lust was zu essen.

wird der Magen da nicht gereinigt oder so???

Quatsch! Entschuldige, aber das fiel mir sehr spontan ein. Wie bitte soll dir dein Körper mitteilen, dass ihm Nährstoffe fehlen, wenn nicht so? Organ an Gehirn - ich brauche dringen .... - Hirn an Darm - He liefer mal ... an das Organ - Organ an Hirn - Nix vorrätig! - Hirn an Magen - besorg mal was neues - Magen an Hirn - Nix da - Hirn an Unterbewusstsein - He wir haben Brennstoffmangel, gib mal neuen Stoff rein, sonst können die Organe nicht richtig arbeiten - Jetzt bekommst du Hunger - Bewusstsein an Hirn - Ich will nicht, will abnehmen - Hirn an Organe - Achtung, Achtung alle mal kurz in Warnstreik gehen. - Jetzt wird dir schlecht. So erkläre ich es Kindern, find es aber ganz lustig (hab die Idee aber leider bei "Es war einmal das Leben" geklaut).