welches Fachabitur für Architektur Studium?

2 Antworten

Du kannst mit jedem Fachabitur alles an Fachhochschulen studieren, also auch Architektur.Die Studiendauer beträgt mindestens bis zum Bachelor 6 Semester.Für eine Eintragung in eine Architektenliste verlangen viele Architektenkammern ein mindestens 8 Semester dauerndes Regelstudium bis zum Bachelor.

holo99
Fragesteller

und was ist wenn ich an einem Berufskollege z.b. fachabi mit gestaltung mache, kann ich dann immernoch z.b. Architektur studieren?

lifefree  03.02.2017, 08:42
@holo99

Spielt keine Rolle, Fachabi ist Fachabi, damit kannst Du alles, auch Architektur ,an Fachhochschulen studieren.Viel Erfolg

Michael12335  07.05.2021, 06:58
@holo99

Du müsstest so weit ich weiß auch das fachabi machen was in die Richtung geht.

holo99
Fragesteller

danke dir :)