Welches E-Piano?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach dem „Besten“ ist immer problematisch. Nur soviel: Mit Yamaha kannst Du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Ich hatte das auch mal vor, und lange Zeit mit dem Lesen von Testberichten und dem Schauen von Test-Videos verbracht. Das Ergebnis war, dass man am besten in ein Fachgeschäft geht, ein paar Stunden Zeit einplant, um verschiedene Pianos auszuprobieren.
Was in vielen Tests nicht erwähnt wird, ist dass die Mechanik unter den Tasten Geräusche macht beim Anschlagen, bei manchen Modellen mehr, bei anderen weniger. Bei der Gewichtung gibt's auch große Unterschiede. Womit du gut zurecht kommst, können dir andere Leute nicht sagen, das muss selbst ausprobiert werden. Der Anspruch an die Klangqualität ist auch ein persönliches Kriterium.

Von Donner habe ich noch nie gehört. Da ist Yamaha sicherlich wertiger