Frage von esso123, 101

E Piano Yamaha oder steinmayer?

Hey ihr lieben! Ich hab mich letztendlich entschieden mir ein e Piano zu kaufen. Ist es wichtig dass das e Piano eine Marke hat? Wenn ja, ich hab da zwei gefunden: Yamaha YDP-S52 & Steinmayer DP-220. Welches würdet ihr eher empfehlen? Kennt sich jemand aus?
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 83

also Steinmayer ist wohl nicht so toll. Die werden evtl. auch unter Hausmarken angeboten oder als Classic Cantabilée 

Da würde ich auch Yamaha präferieren.

Sowohl Yamaha als auch Steinmeyer lassen die Digitalpianos in China bauen.

Yamaha hat sicherlich den besseren Ruf & den besseren Wiederverkaufswert.

Allein Yamaha hat so viele Modelle wie YDP 142 oder das Genannte S 52

Antwort
von Bluemilk, 72

Yamaha ist eine seriöse Marke mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis, Steinmayer ist chinesisch mit zweifelhafter Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community