E Piano Yamaha oder steinmayer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Steinmayer ist wohl nicht so toll. Die werden evtl. auch unter Hausmarken angeboten oder als Classic Cantabilée

Da würde ich auch Yamaha präferieren.

Sowohl Yamaha als auch Steinmeyer lassen die Digitalpianos in China bauen.

Yamaha hat sicherlich den besseren Ruf & den besseren Wiederverkaufswert.

Allein Yamaha hat so viele Modelle wie YDP 142 oder das Genannte S 52

Yamaha ist eine seriöse Marke mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis, Steinmayer ist chinesisch mit zweifelhafter Qualität.