Worauf muss man bei einem gebrauchten Digital Piano achten?

1 Antwort

Grundsätzlich alle Funktionen, also dass alles ordnungsgemäß funkioniert.

  • Lassen sich alle Tasten gleichmäßig drücken?
  • Reagieren die Tasten auf leichten und schweren Tastendruck (Empfindlichkeit/Gewichtung)?
  • Lässt sich die Lautstärke stufenlos und ohne Störgeräusche verstellen?
  • Funktioniert das Klavier jedes Mal, wenn man es anschaltet (ggf. ein paar Mal probieren)?
  • Funktionieren alle Knöpfe, Schalter, Regler etc. und führen sie zum gewünschten Ergebnis/Effekt?
  • Funktioniert die Aufnahmefunktion?
  • Funktionieren alle Pedale?
  • Kann man viele Tasten gleichzeitig spielen, ohne dass zuvor angeschlagene Töne unterbrochen werden?

Nimm am besten gute Kopfhörer und einen entsprechenden Adapter mit. Das Hören mit eigenen Kopfhörern ist immer besser, weil man die Klangdynamik von eigenen Kopfhörern kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung