Wie viel ist das E-Piano noch Wert?

2 Antworten

Deutlich weniger als das Nachfolgemodell, das ab € 740.-- (inklusive Zustellung) zu haben ist. Das Nachfolgemodell bekommst Du auch mit 3 Jahren Garantie. Ist das Instrument, das Du angeboten bekommst, fehlerfrei, dann würde ich maximal die Hälfte dafür bezahlen. Merke: Ein gebrauchter Gegenstand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Das heisst, Du bestimmst als Käufer den Preis. Hat der Verkäufer mehrere Interessenten, dann steht es ihm natürlich frei, das Instrument an den meistbietenden zu verkaufen.

Es gibt wohl schon das YDP 142. www.music-gear.de hatte mal eine Gebrauchtliste online.

Also Marke, Baujahr, unterschiedliche Durchschnittspreise (hoch-tief-Schnittpreis), aber die Höchstpreise auf dem Gebrauchtmarkt basieren auf den Wünschen des Verkäufers.

300 € max. würde ich sagen, da bereits 3 Jahre alt. Es gibt auch viele Mietkäufer oder günstige Finanzierungen, ob Du das noch los wirst, ist fraglich