Wieso funktionieren manche Tasten an meinem Yamaha YDP-141 nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlfunktionen wirst Du wohl kaum in der Bedienungsanleitung finden; und das Ding sollte auch nur der aufschrauben, der sowas kann... daher sollte sich für den Anwender, der keine einschlägigen Kenntnisse hat, solch eine Frage erst gar nicht stellen.

Geh damit in ein Repair Cafe... ggf. ist da nur irgend etwas reingelaufen und die Taste (Gummipöppel mit Kohle- Kontakt- Klecks) muß gereinigt werden weil der Kontakt zwar erkannt wird aber hierzu eine gewisse Dauer vonnöten ist. Dass aber hier Töne anders gespielt werden, hört sich nicht gut an.

Solch ein Keyboard zu zerlegen ist etwas, wo viel demontiert werden muß und hierfür nicht nur Platz sondern auch strukturiertes Vorgehen erforderlich ist. Das geht auch nicht in einer Stunde; diese Kisten haben zig Schrauben und häufig darfst Du große Teile der Tastenblöcke ebenfalls entnehmen. Ohne Routine bringt man das Ding oft nicht mehr zusammen.

Platinenprobleme ? Getränke reingeschüttet ? Interne Kabel ? Anruf bei Yamaha in Rellingen